checkAd

     1254  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 06.10.05

    Im heutigen Tagesverlauf setzte sich sowohl der angenommene nochmalige Test des Tiefs der Eröffnungsphase durch als auch eine Stabilisierung auf Grund der langen Lunte der ersten Handelsstunde. Nach den Aussagen zur Zinspolitik der EZB konnte der DAX sich zudem von diesem Tief erholen und hielt sich auch vorerst weiter stabil nach Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche, obwohl diese leicht auf 390.000 gestiegen sind. Die Konsensschätzung lag bei 345.000 bis 370.000 neuen Anträge nach zuvor 369.000 (revidiert von 356.000). Mit US-Eröffnung muss der DAX jedoch wieder leicht abgeben und sinkt wiederum unter die 5.000er Marke.


    Quelle: www.markt-daten.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.394,93€
    Basispreis
    13,44
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,61
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Die diversen Möglichkeiten zur Interpretation der Trend- und Formationsanalyse wurde im 10.00 Uhr Update mit "Worst-case"-Szenario schon angesprochen. Am relevantesten ist jedoch, dass der seit Ende April 05 bestehende Aufwärtstrend intakt ist - und demzufolge die aktuelle Bewegung eine Konsolidierung im Aufwärtstrend darstellt. Das heutige GAP stellt jedoch ein ernstzunehmendes Warnsignal dar, dass diese Konsolidierung eine Weile anhalten könnte und auch noch tiefere Kurse gesehen werden. Der Daily-Close ist jedoch abzuwarten vor einer endgültigen Interpretation des GAPs.


    Stundenchart:


    Die lange Lunte der ersten Handelsstunde wirkte stabilisierend - sehr interessant auch der nochmalige kurze Test des bis dahin gültigen Tagestiefs mit kleiner schwarzer Kerze und Lunte i.V. mit der fortgesetzten Stabilisierung im DAX. Eine wirkliche Verbesserung ergibt sich derzeit jedoch erst bei Break der 5.035 - da dann eine Gegenbewegung an die GAP-Oberkante bzw. bis ca. 5.059 erwartet werden sollte und sich somit auch der DAX wieder kräftig von der 5.000er Marke ablösen könnte. Negativ dagegen wäre ein dritter Test bei ca. 4.980 - da in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit eines Breaks der 4.980 recht groß ist. Die Marken im Stundenchart sind leicht angepaßt worden.


    Tageschart F-DAX


    Eine große Lücke im Chart - demzufolge muss mit weiter fallenden Kursen gerechnet werden. Daily-Close ist wie immer abzuwarten.


    4min F-DAX


    Die heutige "Tageskernrange" zwischen ca. 5.033,50 und 5.003,50 wurde nur kurzfristig verlassen - sowohl ein Ausbruchsversuch nach unten scheiterte wie auch nach oben. Der Widerstandsbereich zwischen ca. 5.033,50 und 5.048 muss erst überwunden werden, bevor sich eine nachhaltigere Gegenbewegung durchsetzen kann. Solange sollten auch auf Grund des GAPs Shortpositionen bei einem Abprall an diesem Niveau riskiert werden in Verbindung mit engen Stops. Klar negativ wäre ein wiederholter Test der 5.003,50.


    Einen entspannten Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 06.10.05 Im heutigen Tagesverlauf setzte sich sowohl der angenommene nochmalige Test des Tiefs der Eröffnungsphase durch als auch eine Stabilisierung auf Grund der langen Lunte der ersten Handelsstunde. Nach den Aussagen zur Zinspolitik der EZB konnte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer