checkAd

     1103  0 Kommentare Bund-Future und REX am Scheideweg - 08.10.05

    Derzeit zeigt sich der Bund-Future in einer kurzfristigen Bodenbildung, die jedoch erst abgeschlossen ist bei einem Break des Widerstands bei 122,53 %. Diese Bodenbildung würde jedoch voerst nur kurzfristige Erholungschancen beinhalten. Die übergeordneten Zeitebenen dagegen zeigen die Möglichkeit einer generellen Trendwende an, da vor allem der Monatschart zwei Trendwendesignale in Folge ausgebildet hat. Diese Signale sind jedoch noch nicht bestätigt.


    Monatschart: EURO-BUND-FUTURE


    Monatsanalyse vom 30.09.05, die September-Kerze wird nicht berücksichtigt:
    Grundsätzlich besteht ein positiver Aspekt: die Aufwärtstrends sind intakt. Nach den drei weißen Kerzen in Folge im April, Mai und Juni setzt sich jedoch eine Konsolidierung durch, die im Juli ein dark cloud cover sowie nun im September ein bearish harami bildete. Diese Trendumkehrsignale sind nicht bestätigt, jedoch auch nicht negiert worden im bisherigen weiteren Verlauf. Mit dem wiederholten Abprall an der starken Widerstandszone bei ca. 124 % sind jedoch kurzfristige Verkaufssignale in den untergeordneten Zeitebenen umzusetzen, da ein Test der 121 i.V. mit einem Test des kurzfristigeren Aufwärtstrends, der aktuell in der Nähe der 121 verläuft, zu erwarten ist. Erst ein Fall per Monthly-Close unter 121 würde die Trendwendesignale im Monatschart bestätigen - eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung dagegen ist erst bei Break der 124 per Monthly-Close anzunehmen.


    Dt. REX


    Nach zweifachem Test des Widerstandes bei 123,48 im September prallte der REX an dieser Marke ab und vollzieht derzeit einen Rückgang bis an seinen langfristigen Aufwärtstrend. Damit besteht auch das Risiko eines Breaks dieses Trends und damit auch in Folge eines Breaks der 121,62 mit der Möglichkeit einer Bildung einer ausgeprägten W-Formation bei Break der 121,62. Insofern sollten Shortpositionen bei Break des Aufwärtstrends mit Ziel 121,62 umgesetzt werden, da sich eben bei Break des Aufwärtstrends auch ausgehend von der nach unten abgeleiteten Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals weiteres Abwärtspotential ableiten läßt. Erst ein Rebreak der 122,60 würde eine erneute Ablösung vom Aufwärtstrend und dessen Bestätigung darstellen mit der Chance eines nochmaligen Testes der 123,48. Der REX und damit der Anleihenmarkt ist in einer ausgesprochen interessanten Situation, die Chancen nach beiden Seiten offeriert. Entsprechende Signale sind abzuwarten.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future und REX am Scheideweg - 08.10.05 Derzeit zeigt sich der Bund-Future in einer kurzfristigen Bodenbildung, die jedoch erst abgeschlossen ist bei einem Break des Widerstands bei 122,53 %. Diese Bodenbildung würde jedoch voerst nur kurzfristige Erholungschancen beinhalten. Die …