checkAd

    DAX-FLASH  309  0 Kommentare Leitindex bleibt auf Kurs Richtung Rekordhoch

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax steigt um 0,1% auf 16.417 Punkte.
    • Analysten erwarten nachhaltigen Ausbruch oder ähnliches Verhalten wie im Sommer.
    • Wall Street und asiatische Börsen kämpfen mit Verlusten.
    0 Follower
    Autor folgen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Jahresendrally des Dax bleibt in Gang: Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex am Montag rund zweieinhalb Stunden vor dem Handelsauftakt 0,1 Prozent höher auf 16 417 Punkte. Mit seiner Rally von bisher 12 Prozent vom Oktober-Tief steuert der Dax damit weiter auf sein Rekordhoch bei 16 528 Punkten zu.

    "Es wird interessant zu beobachten sein, ob es einen nachhaltigen Ausbruch mit weiterlaufendem Trend gibt, oder ob es ein Verhalten wie im Sommer sein wird", schrieb der technische Analyst Christoph Geyer in seinem Wochenausblick. Im Sommer war der bis dahin gültige Rekordstand zweimal nur knapp überwunden worden. Mit Blick auf die Saisonalität fürchtet Geyer, dass der Dax auch diesmal nur kurz auf Rekordniveau verweilen kann.

    An der Wall Street lauern die Indizes auch auf neue Rekorde. Im marktbreiten S&P 500 fehlten am Freitag nicht einmal mehr ganze 8 Punkte. Die asiatischen Börsen tun sich zum Wochenstart mit leichten Verlusten etwas schwerer./ag/zb

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,09 % und einem Kurs von 16.428PKT auf Citigroup (01. Dezember 2023, 22:06 Uhr) gehandelt.






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    DAX-FLASH Leitindex bleibt auf Kurs Richtung Rekordhoch Die Jahresendrally des Dax bleibt in Gang: Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex am Montag rund zweieinhalb Stunden vor dem Handelsauftakt 0,1 Prozent höher auf 16 417 Punkte. Mit seiner Rally von bisher 12 Prozent vom Oktober-Tief steuert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer