checkAd

    10,95 Millionen US-Dollar  49149  0 Kommentare Bill Gates verdient in 24 Stunden das Vierfache eines Lebensverdienstes

    Bill Gates, der Mitbegründer von Microsoft, hielt lange den Titel des reichsten Mannes der Welt und zählt auch heute noch zur globalen Finanzelite. Worin er seine Milliarden steckt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bill Gates ist einer der reichsten Menschen der Welt.
    • Sein Vermögen besteht nicht nur aus Microsoft-Aktien.
    • Er engagiert sich philanthropisch und diversifiziert seine Investitionen.
    0 Follower
    Autor folgen

    Um das Ausmaß seines Vermögens zu veranschaulichen: Bill Gates verdient täglich das Drei- bis Vierfache dessen, was ein durchschnittlicher Mensch in seinem Leben verdient, also etwa 2,4 Millionen Euro in Deutschland oder 2,7 Millionen US-Dollar in den USA. Schätzungen zufolge liegt Gates Tagesverdienst zwischen 7,6 und 10,95 Millionen US-Dollar. Der höhere Wert entspricht etwa 117 US-Dollar pro Sekunde – der niedrigere etwa 320.000 US-Dollar pro Stunde.

    In den vergangenen 25 Jahren war Gates laut Forbes in 15 Jahren an der Spitze der Reichenliste. Er wurde 2018 von Amazon-Chef Jeff Bezos abgelöst, der das Zepter 2022 an Elon Musk weiterreichte. Im laufenden Jahr ist der LVMH-Chef Bernard Arnault mit 211 Milliarden US-Dollar die Nummer eins.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    212,85€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    191,09€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Obwohl Gates hauptsächlich für seine Rolle bei Microsoft bekannt ist, geht sein Vermögen weit über den Wert seiner Microsoft-Aktien hinaus. Seit der Gründung von Microsoft im Jahr 1975 hat das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von über einer Billion US-Dollar erreicht, aber nur etwa 12,5 Prozent von Gates' Nettovermögen stammen laut Benzinga von Microsoft.

    Sein Vermögen umfasst auch Immobilieninvestitionen, darunter das 127 Millionen US-Dollar teure Xanadu 2.0 in Washington und das 18 Millionen US-Dollar teure Rancho Paseana in Kalifornien. Seine Firma Cascade hält Anteile an Luxushotels und anderen Unternehmungen.


    Empfehlung: Die Top 3 Dividendenaktien 2024.Mit diesen Dividendenperlen können Sie von attraktiven Renditen von bis zu +10% profitieren! Jetzt kostenlosen Report sichern!

    Neben einer Sammlung von Luxusfahrzeugen, Privatjets und Kunst engagiert sich Gates philanthropisch über die Bill & Melinda Gates Foundation. Im Jahr 2023 hat die Stiftung 8,3 Milliarden US-Dollar für die Bekämpfung von Armut, Krankheit und Ungleichheit bereitgestellt und plant, ihre Ausschüttung bis 2026 auf neun Milliarden US-Dollar zu erhöhen.

    Jüngst erweiterte Gates sein Investitionsportfolio durch den Erwerb eines Anteils von 3,76 Prozent an dem Brauereikonzern Heineken im Wert von rund einer Milliarde US-Dollar. Diese Investition unterstreicht die Diversifizierung seiner Interessen über den Technologiesektor hinaus. Zudem investierte er in Grundbesitz und besitzt etwa 1000 Quadratkilometer Ackerland in den USA.

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    10,95 Millionen US-Dollar Bill Gates verdient in 24 Stunden das Vierfache eines Lebensverdienstes Bill Gates, der Mitbegründer von Microsoft, hielt lange den Titel des reichsten Mannes der Welt und zählt auch heute noch zur globalen Finanzelite. Worin er seine Milliarden steckt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer