checkAd

    PC-Ware  1233  0 Kommentare immer für einen Deal gut

    Die 1990 gegründete PC-Ware AG (WKN: 691 090) ist im Bereich Dienstleistungen rund um das Management und die Betreuung von Softwarelizenzen aktiv. Neben Consulting und Schulungen setzt der IT-Dienstleister auf enge Kooperationen und Partnerprogramme mit führenden Softwareanbietern wie Microsoft und Oracle. Doch viel zu verdienen war in diesem Geschäft nicht – weder für das Unternehmen, noch für die Anleger. Letzteres könnte sich jedoch kurzfristig ändern.

    Trend intakt

    Die Zeit nach der Erstnotiz im Mai 2000 war alles andere als rosig für die Papiere der PC-Ware AG. Denn vom ersten Kurs bei 38 Euro ausgehend fiel das Papier rasant und erreichte bereits im Oktober 2001 sein Allzeittief bei 4,80 Euro. Auf diesem Niveau erfolgte eine lange und volatile Seitwärtsphase. Hochpunkte wurden in der Zeit zwei mal bei gut 12 Euro Mitte 2003 und Anfang 2004 erreicht, während die Tiefs im Oktober 2002 bei 5,30 und Ende 2004 bei 6,50 Euro lagen. Letzteres Tief konsolidierte in Form einer kleinen umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter-Formation (S-K-S), die in diesem Jahr ausschließlich steigende Kurse nach sich zog.

    Jahresanfang am Tief, Jahresende am Hoch?

    Die Rallye startete ziemlich genau am Jahresanfang bei knapp 7 Euro und trieb den Kurs bis August auf 14,67 Euro. Seither ging es nur leicht abwärts. Das „Tief“ der laufenden Konsolidierung wurde nur wenige Wochen nach dem Hoch bei 12,60 Euro erreicht. Betrachtet man die Hoch- und Tiefpunkte der momentanen Korrektur und verbindet diese, so zeigt sich eine charttechnische Flaggenformation (7) im gegenwärtig weiter intakten Aufwärtstrend (8). Es handelt sich demnach wahrscheinlich um eine Fortsetzungsformation, die nach Bruch der Flagge bei 14,10 Euro gute Chancen hat, binnen kurzer Zeit bis an das nächste Widerstandsbollwerk um die Marke von 19 Euro (9) anzulaufen.



    Strategie

    Die Aktien von PC-Ware konsolidieren derzeit in einer Flaggenformation im intakten Aufwärtstrend. Wir gehen davon aus, dass sich die Aufwärtsdynamik nochmals beschleunigt, sobald die obere Flaggenlinie bei 14,10 Euro verlassen werden kann. Das Kursziel läge derzeit unter technischen Gesichtspunkten bei 19 Euro bei gleichzeitiger Absicherung der Position mit einem Stop-Loss-Limit unterhalb des primären Aufwärtstrends bei 12,50 Euro.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 544 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    PC-Ware immer für einen Deal gut Die 1990 gegründete PC-Ware AG (WKN: 691 090) ist im Bereich Dienstleistungen rund um das Management und die Betreuung von Softwarelizenzen aktiv. Neben Consulting und Schulungen setzt der IT-Dienstleister auf enge Kooperationen und …

    Disclaimer