checkAd

     358  0 Kommentare Carrier1 - Nachträglich Rückstellungen erhöht

    hat rückwirkend den EBITDA-Verlust vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Goodwill für das letzte Quartal 2000 mit 4,3 Mio.$ neu berechnet. Es werden erhöhte Rückstellungen für Forderungsausfälle gebildet. Das hat deutliche Auswirkungen auf das Gesamtjahr, das nun mit minus 43 Mio.$. EBITDA-Ergebnis abschließt. Vorab hatte man lediglich minus 35,5 Mio.$ angesetzt.

    Das Unternehmen bestätigt seine Umsatzziele für das erste Quartal 2001 mit rund 87 Mio.$ und für das Gesamtjahr in Höhe von 420 bis 450 Mio.$. Dies entspricht einer Steigerung von 60 bis 70% gegenüber dem vergangenen Geschäftsjahr. Datendienste sollen auf einen Anteil von ungefähr 40% kommen. Die Investitionen werden gegenüber früheren Planungen um etwa 25% auf 170 bis 200 Mio.$ zurückgefahren, was mit der gegenwärtigen Situation in der Branche begründet wird.

    Für das erste Quartal wird ein EBITDA-Verlust von 8,5 Mio.$ erwartet. Im gesamten Geschäftsjahr 2001 soll auf dieser Basis aber ein positives Ergebnis erzielt werden.

    Die rückwirkenden Änderungen haben möglicherweise dem bisherigen Finanzchef den Job gekostet. Er wird abgelöst Alex Schmid, derzeit als Executive Vice President Strategie Development tätig. Die Anleger kostet die heutige Meldung weitere 16,5% auf 6,68€ Aktienkurs.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Carrier1 - Nachträglich Rückstellungen erhöht hat rückwirkend den EBITDA-Verlust vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Goodwill für das letzte Quartal 2000 mit 4,3 Mio.$ neu berechnet. Es werden erhöhte Rückstellungen für Forderungsausfälle gebildet. Das hat deutliche Auswirkungen …