checkAd

     1262  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 14.11.05

    Die heutige Tagesprognose lautete: "Der Start in die neue Woche wird neutral ausfallen - die 5.100 sollten zwar erreicht werden, stärkere Impulse für einen schnellen Break der runden Zahl sind jedoch nicht vorhanden - ebenso fehlen aber weiterhin kräftige negative Faktoren, die eine schnelle Richtungsänderung oder gar grundlegende Trendänderung vermuten lassen. Erst ein stark ansteigender Ölpreis in Verbindung mit negativen Konjunktur- und Unternehmenszahlen sollte die Märkte wieder drehen lassen. Damit sollte sich der DAX heute zur Eröffnung stabil präsentieren und nach Test der 5.100 mit leichten Breakversuchen dieser Marke am vormittag zwischen ca. 5.075 und 5.105 pendeln." Bislang verlief der Handel damit wie erwartet - das grundlegende Kursziel bleibt erhalten, der DAX zeigt auch keine ausgeprägten Schwächeanzeichen. Kurzfristig dürfte also das bisherige Jahreshoch erreicht werden in den nächsten Tagen - übergeordnete Kursziele liegen bei 5.350 Punkten. Da allerdings niemand die Zukunft kennt, auch wenn manchmal so getan wird....., sollten Longpositionen abgesichert werden. Erste kurzfristige Verkaufssignale im Tageshandel ergeben sich bei Rebreak der 5.075 - aussagekräftige Verkaufssignale dagegen erst bei wiederholtem Break des mittelfristigen Aufwärtstrends.


    Tageschart DAX :


    Nichts neues. Dynamik nach oben entfaltet sich nicht nach den Gewinnen der Vortage - Impulse fehlen.


    Stundenchart:


    Die lange weiße Kerze am vormittag wirkt als Stütze im Stundenchart - der Tiefstkurs der langen weißen Kerze generiert ein sehr kurzfristiges Unterstützungsniveau - bei Break dieses Niveaus sollte der DAX die 5.075 testen.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Nachdem der Widerstand bei 5.103 im FDAX überwunden wurde konnte der FDAX einen kleinen Impuls nach oben starten - mit anschließendem Pullback. Aktuell sollte nochmals das Tageshoch getestet werden. Kurzfristig negativ ein Break der 5.100 im FDAX.


    Einen schönen Feierabend
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 14.11.05 Die heutige Tagesprognose lautete: "Der Start in die neue Woche wird neutral ausfallen - die 5.100 sollten zwar erreicht werden, stärkere Impulse für einen schnellen Break der runden Zahl sind jedoch nicht vorhanden - ebenso fehlen aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer