Wall Street in Feierlaune
Amazon: Analysten schrauben Kursziele nach oben – sky is the limit?
Amazon-Titel steigen am Freitag, nachdem Analysten ihre Kursziele aufgrund fulminanter Quartalsergebnisse nach oben schrauben.
- Amazon-Titel steigen nach Quartalsergebnissen
- Analysten erhöhen Kursziele
- Umsatzwachstum und Effizienzsteigerungen treiben Gewinne an
- Report: Besser als NVIDIA! 3 KI- Favoriten mit riesigem Potenzial
Nach der US-Schlussglocke am Donnerstag hat Amazon einen Gewinn von einem US-Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 170 Milliarden US-Dollar gemeldet. Der Quartalsbericht lag deutlich über den Erwartungen der von FactSet befragten Analysten.
"Wir haben die Gewinnmitteilung mit Begeisterung gelesen", zitiert Barron‘s Mark Shmulik, Analyst bei Bernstein. "Jede Zahl, die wir überprüft haben, sah gut aus." Die Outperformance wurde von Amazons E-Commerce-Kerngeschäft und dem anhaltenden Wachstum im Bereich Werbung angetrieben.
Eric Sheridan, Analyst bei Goldman Sachs, bestätigte seine Kaufempfehlung und hob sein Kursziel auf 220 US-Dollar an. "Wir sehen Amazon weiterhin als führend in allen Aspekten des säkularen Wachstums innerhalb unserer Internet-Abdeckung positioniert. Insgesamt hat jede Schlüsselkennzahl, an der Amazon gemessen wird, die Erwartungen übertroffen."
"Amazon verzeichnete ein starkes Umsatzwachstum", so auch Aaron Kessler, Analyst bei Seaport Research. "Darüber hinaus meldete Amazon eine solide Verbesserung des Betriebsergebnisses, die auf anhaltende Effizienzsteigerungen bei der Auftragsabwicklung zurückzuführen ist." Kessler hat in der Folge sein Kursziel für die Aktie von 175 auf 200 US-Dollar angehoben.
"Amazon ist nach wie vor unsere 'Best Idea' in unserer gesamten Consumer-Internet-Abdeckung, und wir bekräftigen unser Outperform-Rating", so Wedbush-Analyst Scott Devitt. Auch er hat sein Kursziel für die Aktie auf 220 US-Dollar angehoben. "Das Unternehmen setzt weiterhin seine finanziellen und operativen Ziele um, während es Investitionen in Wachstumsbereiche wie generative KI, Lebensmittel, Unterhaltung und andere Initiativen ausgleicht."
"Wenn es etwas zu bemängeln gäbe, dann wäre es die Umsatzprognose für das erste Quartal 2024, die nur eine Milliarde US-Dollar unter dem Spitzenwert liegt, aber die beträchtliche Verbesserung des Betriebsergebnisses wird dies wahrscheinlich zu einem Nicht-Problem machen", schreibt Benchmark-Analyst Daniel L. Kurnos in einer Notiz. "Wir sehen wenig Grund für Investoren und Analysten, das Ergebnis nicht zu begrüßen." Kurnos hat sein Kursziel von 175 auf 200 US-Dollar angehoben.
20 von FactSet befragte Analysten haben ihre Prognosen für den möglichen Kursverlauf der Aktie nach den Earnings erhöht. Das durchschnittliche Kursziel von 193,69 US-Dollar impliziert ein Aufwärtspotenzial von mehr als 21 Prozent.
Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte