checkAd

     1324  0 Kommentare Dax am Morgen - 16.11.05

    Die Vorgaben sind nicht berauschend. Die US-Indices konnten ihre Tagesgewinne nicht halten und schlossen mit leichten Verlusten. Die Abgaben zeigen, dass die relevanten Widerstandslinien nicht überwunden werden konnten, der DOW zudem mit einem langen Docht und erfolglosem Breakversuch der 10.700. Ein Abprall ist jedoch noch nicht festzustellen, ein nochmaliger Anlauf durchaus zu erwarten. Auf Grund der Vorgaben dürte es für den DAX nicht leicht werden, stärkeres Aufwärtspotential zu entwickeln, die Candles lassen aber einen stabilen DAX erwarten. Ansonsten: der japanische Index zeigt sich unbeeindruckt und notiert leicht erholt - stabil oberhalb der 14.000er Marke, der Euro konnte sich gestern noch weiter erholen und bildete eine weiße Kerze mit Lunte aus, die zumindest die Unterstützung bei 1,1671 bestätigt - es fehlt jedoch noch an Power nach oben um eine Gegenbewegung zu starten, Rohöl (LCF) knapp unter 57 USD. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine recht steile Aufwärtstrendlinie kann beginnend mit dem Tief am 28.10. bei 4.762,75 über das Tief bei 5.003,11 am 10.11. eigentlich im Tageschart nicht gezogen werden, da das letztere Tief kein Tief per Definition darstellt, da die vorangegangenen Tiefs jeweils tiefer liegen. Es handelt sich vielmehr um eine Aufwärtsbewegung, an die im Tageschart noch kein mustergültiger Trend angelegt werden kann. Der dargestellte Aufwärtstrendkanal zeigt lediglich den Verlauf des Trendkanals im Stundenchart und dient zur "groben" Orientierung. Die Candles weiterhin positiv, das Mindestkursziel ist das Jahreshoch bei ca. 5.138 Punkten. Leichte Unterstützung liegt bei ca. 5.067/65 Punkten im Tageschart sowie an den Dochtspitzen vom 08. und 10.11. bei ca. 5.047 Punkten - i.V. mit der Marke bei 5.035 Punkten ergibt sich hier eine Unterstützungszone.


    60min:


    Zum Schluß konnte der DAX die 5.105 nach oben verlassen, allerdings nicht gerade nachhaltig. Es bleibt daher spannend, ob der DAX trotz der Vorgaben sich oberhalb der 5.105 halten kann und damit in Richtung 5.138 marschiert - ein Rebreak per Hourly-Close der 5.105 sollte Abgaben bis 5.075 mit sich bringen. Ein Break dieses Niveaus stellt dann in Verbindung mit dem Break des Aufwärtstrends ein Verkaufssignal dar.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Leicht steigende Umsätze - der FDAX kommt aber nicht vom Fleck. Stärkere Abgaben sind nicht zu erkennen. Spekulatives Verkaufssignal bei Break der Tiefs der letzten zwei Tage. Ansonsten gilt weiterhin:
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 16.11.05 Die Vorgaben sind nicht berauschend. Die US-Indices konnten ihre Tagesgewinne nicht halten und schlossen mit leichten Verlusten. Die Abgaben zeigen, dass die relevanten Widerstandslinien nicht überwunden werden konnten, der DOW zudem mit einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer