checkAd

     363  0 Kommentare Globaler Chip-Markt weiter schwach

    Der weltweite Halbleiterumsatz lag im Februar mit 15,49 Mrd.$ 5,8% über dem Vergleichswert des Vorjahres. Die Umsätze im Februar liegenn jedoch 6,9% unter dem Wert aus dem Januar 2001. Das hat die Semiconductor Industry Association (SIA) ermittelt.

    „Die Branche sieht sich weiter fallenden Umsätzen gegenüber. Neben makroökonomischen Faktoren spielen Lagerüberbestände eine wichtige Rolle, “ stellt SIA-Präsident George Scalise fest.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    32,23€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 11,30
    Hebel
    Short
    36,56€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 10,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Von diesen Rahmenbedingungen sind alle Produktsegmente und alle geografischen Regionen betroffen. Im sequentiellen Monatsvergleich hat der Markt der beiden Amerikas um 7,3% auf 4,75 Mrd.$ abgenommen. In Europa betrug die Kontraktion 6,3% auf 3,34 Mrd.$. Das Volumen des japanischen Marktes ging um 6,8% auf 3,76 Mrd.$ zurück. Der asiatisch-pazifische Raum nahm um 7,1% auf 3,62 Mrd.$ ab.

    Verglichen mit dem Februar 2000 ist der japanische Markt um 15,1% gewachsen, die amerikanischen Märkte legten um 5,8% zu und Europa sah einen Zuwachs von 6,3%. Der asiatisch-pazifische Raum nahm um 3,0% ab.

    Der Philadelphia-Semiconductor-Index verliert 2,7% auf 489 Punkte.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Globaler Chip-Markt weiter schwach Der weltweite Halbleiterumsatz lag im Februar mit 15,49 Mrd.$ 5,8% über dem Vergleichswert des Vorjahres. Die Umsätze im Februar liegenn jedoch 6,9% unter dem Wert aus dem Januar 2001. Das hat die Semiconductor Industry Association (SIA) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer