checkAd

     324  0 Kommentare Analystenstimmen nach den Chip-Zahlen

    Nach den von der amerikanischen Semiconductor Industry Association (SIA) veröffentlichten Zahlen zum globalen Halbleitermarkt 177698, machen erste Kommentare die Runde.

    Merrill Lynch Analyst Joe Osha geht zurzeit noch von einer Schrumpfung des Chip-Markts um 2,4% für das Gesamtjahr aus. Aber: „Wir beginnen Anzeichen dafür zu sehen, dass sinkender Stückzahl-Absatz in Verbindung mit fallenden Durchschnittspreisen Potenzial nach unten eröffnet.“

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Applied Materials!
    Long
    182,83€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 11,79
    Hebel
    Short
    209,02€
    Basispreis
    1,45
    Ask
    × 11,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chip-Analyst Dan Scovel von Needham & Co. weist darauf hin, dass der sequentielle Rückgang, den die SIA im Monatsvergleich gemeldet hat, der stärkste Fall seit 1990 ist, wenn nicht sogar der stärkste überhaupt: „Diese extrem schwachen Zahlen decken sich mit den Ausblicken, die die Industrie für das erste Quartal gegeben hat und zeigen die Breite und Tiefe des wirtschaftlichen Abschwungs.“

    Der Philadelphia-Semiconductor-Index pendelt um seine Nullinie herum. Im Tageshoch lag er bei 511 Punkten, sein Tagestief markierte er bei knapp 490 Zählern. Eröffnet hat er bei 503 Punkten.

    Auffallend ist, dass sich einige Aktien von Anbietern von Produktionsanlagen für die Halbleiterindustrie deutlich ins Plus bewegen können, allen voran mit 7,2% auf 30,50$. KLA Tencor gewinnt über 6% auf 36,94$. Auch legt 2,3% auf 40,94$ zu.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Analystenstimmen nach den Chip-Zahlen Nach den von der amerikanischen Semiconductor Industry Association (SIA) veröffentlichten Zahlen zum globalen Halbleitermarkt 177698, machen erste Kommentare die Runde. Merrill Lynch Analyst Joe Osha geht zurzeit noch von einer Schrumpfung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer