checkAd

    Aktien New York  185  0 Kommentare Keine weiteren Rekorde - aber auch keine Gewinnmitnahmen

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Börsen zum Wochenstart kaum verändert
    • Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq unverändert
    • Investoren warten auf Verbraucherpreise für Januar
    0 Follower
    Autor folgen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die zuletzt von einem Rekordhoch zum nächsten geeilten US-Börsen haben sich zum Auftakt am Montag kaum verändert gezeigt. Weitere Höchststände gab es erst einmal nicht. Die drei wichtigen Indizes notierten eine Viertelstunde nach der Startglocke prozentual unverändert.

    Beim Leitindex Dow Jones Industrial standen 38675,84 Punkte auf der Kurstafel, beim marktbreiten S&P 500 5026,65 Punkte und beim technologielastigen Nasdaq 100 waren es 17960,13 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.453,21€
    Basispreis
    24,28
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    41.600,00€
    Basispreis
    24,29
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gewinnmitnahmen und ein stärkerer Rücksetzer zeichnen sich somit zum Wochenauftakt nicht ab. Möglicherweise halten sich die Investoren nach der beeindruckenden Kursrally der vergangenen Monate aber etwas zurück, bevor am Dienstag die Verbraucherpreise in den USA für Januar veröffentlicht werden. Diese könnten neuen Aufschluss über die zukünftige Geldpolitik der US-Notenbank Fed geben./ajx/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Keine weiteren Rekorde - aber auch keine Gewinnmitnahmen Die zuletzt von einem Rekordhoch zum nächsten geeilten US-Börsen haben sich zum Auftakt am Montag kaum verändert gezeigt. Weitere Höchststände gab es erst einmal nicht. Die drei wichtigen Indizes notierten eine Viertelstunde nach der Startglocke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer