checkAd

    Internationalmedia  1304  0 Kommentare Kapitalerhöhung abgeschlossen/Homm und Ochner mit an Bord


    Ende Juni haben wir die Aktie der Internationalmedia AG bei Kursen um 70 Cent zum Kauf empfohlen. Aktuell notiert die Aktie bei rund einem Euro. Macht ein Kursplus von knapp 50 Prozent! Wie schon damals berichtet, wird das Medienunternehmen mittelfristig Kapitalmaßnahmen durchführen. Daher war es relativ klar ersichtlich, dass die Aktie in Richtung der Marke von einem Euro marschiert. Nach unseren Informationen konnte nunmehr die Barkapitalerhöhung im Volumen von über zehn Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen werden. Das Interesse seitens der Investoren war recht ordentlich. Die Octagon Asset Management, die in Erwägung gezogen hat, einen Teil der Barkapitalerhöhung zu zeichnen, welche nicht von bestehenden Aktionären oder anderen Investoren übernommen wird, musste laut unseren Informationen nur eine kleine Tranche der Maßnahme abnehmen. Die Ausgabe von Wandelverschuldverschreibungen im Volumen von mehr als zehn Millionen Euro dürfte indes nicht vollständig platziert worden sein. Wir sehen das nicht sonderlich tragisch, da wir die Anleihe ohnehin nicht favorisiert haben. Entscheidend ist, dass die Barmaßnahme vollständig platziert wurde.

    Wie wir hören, haben bei dieser Maßnahme prominente institutionelle Anleger mitgezeichnet. So soll zum Beispiel Nebenwertepapst Kurt Ochner mit seiner KST AG mit von der Partie sein. Zudem konnte Florian Homm, der Hedgefonds Manager aus Mallorca, als neuer Aktionär gewonnen werden. ‚Wir halten Internationalmedia für einen sehr spannenden Wert und haben nennenswert bei der Barkapitalmaßnahme mitgezeichnet und auch einen Teil der Wandelschuldverschreibung gezeichnet’, sagt uns Homm auf Nachfrage. Wie Homm das Potenzial der Aktie einschätzt und welche News bei dem Unternehmen demnächst anstehen, lesen Sie am Wochenende in unserem Börsenbrief.





    Verfasst von 2TradeCentre
    Internationalmedia Kapitalerhöhung abgeschlossen/Homm und Ochner mit an Bord Ende Juni haben wir die Aktie der Internationalmedia AG bei Kursen um 70 Cent zum Kauf empfohlen. Aktuell notiert die Aktie bei rund einem Euro. Macht ein Kursplus von knapp 50 Prozent! Wie schon damals berichtet, wird das Medienunternehmen …