checkAd

     1362  0 Kommentare Bund-Future und REX - Pullback an die Nackenlinie - 12.12.05

    In den letzten Wochen wurde im Bund-Future ein Test der 121,16% erwaret. Dieses Niveau konnte der Bund-Future im neuen Kontrakt erreichen - ein Bruch dieses Widerstandes gelang jedoch nicht. Der Markt verharrt derzeit - unterstützend wirkt hierbei weiterhin das tower bottom im Wochenchart - der Bruch des langfristigen Aufwärtstrends und die vollendete M-Formation zeigen jedoch auch noch die Möglichkeit an, dass die Erholungsbewegung der letzten Zeit nur ein Pullback auf die vorherigen starken Verluste war.


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen.


    Monatschart: EURO-BUND-FUTURE


    Monatsanalyse vom 30.11.05 zur Übersicht, die Dezember-Kerze wird nicht berücksichtigt:
    Im November hat sich eine sehr kleine Kerze mit Lunte und kurzem Docht gebildet - der Schlußkurs liegt knapp oberhalb der relevanten Unterstützung bei 120%. Die Umsätze hoch. Damit wurde die Unterstützung bei 120% bestätigt, der vorliegende Break des seit Mitte 2004 mittelfristigen Aufwärtstrends ist bislang nicht eindeutig. In Verbindung mit den vorherigen Trendwendesignalen und zwei schwarzen Kerzen in Folge besteht jedoch weiterhin eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Test des seit Anfang 2002 bestehenden langfristigen Aufwärtstrends in Verbindung mit der Unterstützungszone zwischen ca. 118 und 117%. Die November-Kerze zeigt allerdings auch auf Grund der Bestätigung der Unterstützung bei 120% die Chance auf eine kurzfristige Stabilisierung an diesem Niveau - eine Verbesserung der Chartsituation würde sich kurzfristig bei nachhaltigem Break der Mitte der langen schwarzen Oktoberkerze bei 121,49% ergeben.


    Tageschart Dt. REX


    Keine Änderungen in der bisherigen Einschätzung: "Nachdem das Kursziel bei 120 erreicht wurde konnte sich der REX an diesem kräftigen Unterstützungsniveau stabilisieren. Auf Grund des sehr dynamisch verlaufenden Abwärtstrends und der damit aufgetretenen Anspannung nach unten werden natürlich auch Gegenbewegungen wahrscheinlicher. Eine Trendwende dürfte dagegen noch auf sich warten lassen nach dem heftigen Vertrauensverlust in den Markt. Eine Pendelbewegung zwischen ca. 120 und 121 wäre ein mögliches Szenario für die folgenden Wochen - ein neues Verkaufssignal dagegen stellt ein Fall unter ca. 119,70 dar mit Ziel 119, sehr deutliche Verbesserung dagegen bei Break der 121 und vorallem bei Break der 121,62."
    Seite 1 von 2



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future und REX - Pullback an die Nackenlinie - 12.12.05 In den letzten Wochen wurde im Bund-Future ein Test der 121,16% erwaret. Dieses Niveau konnte der Bund-Future im neuen Kontrakt erreichen - ein Bruch dieses Widerstandes gelang jedoch nicht. Der Markt verharrt derzeit - unterstützend wirkt hierbei …