checkAd

     1359  0 Kommentare Rette sich, wer kann!


    Erneut gibt es einen Personalwechsel bei der Pandatel AG. Nach unseren Informationen aus gewohnt gut unterrichteten Kreisen, wird CFO Thomas Becker das Unternehmen bis Jahresende verlassen. Becker ist übrigens ein alter Bekannter. Er war einst CEO bei MWG Biotech. Damals prognostizierte er für MWG Biotech den Turnaround. Heute steht das Biotechunternehmen tief im Schlammassel. Ohne den Einstieg der Eurofins Gruppe würde die Firma wohl längst an der Wand kleben. Becker soll nunmehr zur ND SatCom wechseln; eine Beteiligung der Augusta AG. ND SatCom soll von Becker in 2006 an die Börse gebracht werden. Wir drücken die Daumen!

    Bei Pandatel sieht es übrigens unverändert düster aus. Durch den Einstieg der kanadischen Dowslake Microsystems hat sich nichts an der düsteren Situation verändert. Es ist sogar eher schlimmer geworden. CEO von Pandatel und Dowslake ist die gebbürtige Chinesin Dan D. Yang. Das operative Geschäft von Pandatel wird immer mehr eingestampft. Die Technologie soll bereits nach China transferiert werden. Ingenieure sind dort wesentlich billiger als in Deutschland. Zudem sollen die Standorte in Hamburg und Würzburg dichtgemacht werden, hören wir. Es findet eine komplette Standortverlagerung nach Hannover statt. Von den weit über 100 Mitarbeitern dürften allenfalls zehn bis zwanzig Leute übrig bleiben. Der Rest wird vor die Tür gesetzt. Die neue Muttergesellschaft dürfte das Geschäft von Pandatel im Weitesten ausbluten lassen. Der einzige Grund für den Kauf der Anteile von Augusta dürfte wohl die Kasse von Pandatel gewesen sein.

    Wir raten bei der ohnehin schon tiefgestürzten Aktie weiter zum Verkauf. Von jeglichen Turnaroundspekulationen bei dem Papier raten wir dringend ab.

    Verfasst von 2TradeCentre
    Rette sich, wer kann! Erneut gibt es einen Personalwechsel bei der Pandatel AG. Nach unseren Informationen aus gewohnt gut unterrichteten Kreisen, wird CFO Thomas Becker das Unternehmen bis Jahresende verlassen. Becker ist übrigens ein alter Bekannter. Er war einst …