checkAd

     3209  0 Kommentare Wann starten die Gold-Juniors endlich durch?

    Mit einem Riesensatz hatte der Goldpreis endlich die psychologisch wichtige 500er US-$ Marke übersprungen. Aber es dauerte nicht lange bis die Commercials mit dem üblichen Spiel begannen und es wieder kurzzeitig unter 500 US-$ drückten. Da der Goldpreis mit dem Erreichen der 500er US-Dollar Marke historisches Terrain betreten hatte, ist er jetzt besonders anfällig für solche Spielchen. "Psychologische Marken" sind Meilensteine, die erst einmal erobert und verteidigt werden müssen.

    Wie geht es nun weiter? Fundamental hat sich nichts geändert - der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Dennoch gibt es Anzeichen, dass wir bald in eine sekundäre Korrekturphase eintreten.

    ABER noch ist es nicht soweit! Geht es nach dem saisonalen Verlauf der letzten Jahre, dann sehen wir vorher noch eine beschleunigte Aufwärtsbewegung bis in den Februar 2006 hinein. Also, bitte anschnallen, aufpassen und die Stopps nicht vergessen!

    Die Junior-Goldminen erreichten bei der letzten Goldhausse erst Monate NACH dem absoluten Goldhöhepunkt ihr High! Auch jetzt haben die Juniors "kaum" auf den Goldanstieg reagiert - braut sich hier ein explosives Gemisch zusammmen, bevor uns die nächste Korrektur erwischt? Im fortgeschrittenen Stadium einer Goldhausse winken bei den Juniors die höchsten Gewinne, aber auch die größten Risiken.

    Wenn auch Sie von den vorgestellten Strategien und Investmentideen profitieren möchten, tragen Sie sich bitte in unseren kostenlosen Newsletter auf www.value-stocks.com oder www.investment-ideen.de ein. So erfahren Sie regelmäßig, welche Kaufkandidaten für die Musterdepots vorgesehen sind. Wer sich rechtzeitig für ein Jahresabonnement meines Börsendienstes Investment Ideen entscheidet, erhält noch bis zu 20% Rabatt. In Kooperation mit dem Finanzbuchverlag verlosen wir unter unseren Newsletter-Abonnenten jeden Monat brandaktuelle Börsenbücher.

    Ihr Heiko Aschoff
    Diplom-Kaufmann

    www.value-stocks.com
    www.investment-ideen.de

    PS: Mein nächster Beitrag auf Wallstreet:Online erscheint wie gewohnt am kommenden Dienstag gegen 14:15!

    In eigener Sache: Zu meiner Freude erreichen mich viele konstruktive Leserbriefe. Leider kann ich aus Zeitgründen nicht alle beantworten. Deshalb exemplarisch an dieser Stelle die folgenden zwei, die vermutlich auch für andere Leser interessant sein könnten:

    Guten Tag,

    ich verfolge schon seit einiger Zeit ihre Publikationen und hätte folgende Frage zu einem Abo: Für den Fall, dass ich eines ihrer Depots nachbilden will – raten sie, in die aktuellen Positionen einzusteigen, oder auf neue Trades zu warten? Da Sie Ihre Positionen ja relativ lange halten, wäre das für mich doch sehr interessant. Außerdem Gratulation zum richtigen Einstieg bei Betandwin!
    Liebe Grüße aus Wien
    M. B.

    Antwort: Zunächst einmal vielen Dank für Ihr Lob! Das Quäntchen Glück war natürlich auch dabei. Am besten sollte man mit den neuen Positionen anfangen. Grundsätzlich bieten sich alle alten Positionen an, da ich aktuell noch mit einen Anstieg bis in das späte Frühjahr hinein rechne. Danach heißt es vermutlich: Vorsicht Korrekturgefahr! Aber mehr dazu, wenn es soweit ist.

    Sehr geehrter Herr Aschoff,

    bleiben die bisher geführten Depots bestehen? Oder werden sie im Rahmen des zahlungspflichtigen Börsendienstes komplett neu aufgestellt? Noch eine Frage zu den Depotwerten Betandwin, Silver Standard, Western Silver. Ist ein Einstieg hier momentan ratsam? Bei Betandwin sehe ich einen allmählichen Ausbruch aus der "Sommerpause", bei den Silberminen könnte es nach einem kleinen Rücksetzer im Zeichen der allg. Rohstoff-/Edelmetallhausse noch weiter aufwärts gehen? Oder sehe ich das falsch?
    Ich bin schon gespannt auf den Börsendienst!
    Mit freundlichen Grüßen
    S.G.

    Antwort: Auch hier vielen Dank für den interessanten Leserbrief! Die bisherigen Depots bleiben bestehen. Umschichtungen erfolgen nur, wenn es die Märkte erfordern. Nur wegen des Abostarts werden keine Transaktionen vorgenommen. Vielleicht kommen später neue Depots dazu. Bzgl. Ihrer Frage zu den einzelnen Werten möchte ich auf meinen aktuellen Beitrag und die obige Antwort verweisen. Ansonsten teile Ihre Einschätzung.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Heiko Aschoff
    Wann starten die Gold-Juniors endlich durch? Mit einem Riesensatz hatte der Goldpreis endlich die psychologisch wichtige 500er US-$ Marke übersprungen. Aber es dauerte nicht lange bis die Commercials mit dem üblichen Spiel begannen und es wieder kurzzeitig unter 500 US-$ drückten. Da der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer