checkAd

     3148  0 Kommentare 100% Kursgewinn!!


    Im Februar und im Juli haben wir die Aktie der Impera Total Return AG mit einem Kurspotenzial von 100 Prozent zum Kauf empfohlen. Lange, lange hat es gedauert, bis die Aktie endlich in Fahrt gekommen ist. Wie prognostiziert, hat sich das Papier aber nunmehr verdoppelt. Aktuelle Notiz: 12,50 Euro. Die starke Kursentwicklung ist kein Wunder, schließlich meldete das Unternehmen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres gute Zahlen. Im Zeitraum Januar bis September haben die Frankfurter einen Gewinn von 729.000 Euro erzielt. Das entspricht einem Gewinn je Aktie von einem Euro. Dieses Ergebnis je Aktie haben wir eigentlich erst für das Gesamtjahr 2005 erwartet. Wie uns Vorstandschef Günther Paul Löw im Hintergrundgespräch erläutert, verläuft das vierte Quartal „sehr ordentlich“. „Wir haben unser Geld bei diversen Unternehmen gut investiert und waren auch erneut im Bereich Corporate Finance Mandate erfolgreich“, sagt Löw. Für das Gesamtjahr rechnen wir nunmehr mit einem Ergebnis je Aktie von 1,30 bis 1,40 Euro. Am oberen Ende der Range würde Impera in diesem Jahr bereits mehr als eine Million Euro verdienen. Eine Dividendenzahlung für das „erste Geschäftsjahr“ wäre deutlich verfrüht. Der Gewinn sollte unseres Erachtens thesauriert werden. Alternativ würden wir Gratisaktien befürworten, worüber sich alle Anteilseigner freuen dürften.

    Jüngst konnte Impera ihre zweite vorbörsliche Beteiligung erfolgreich an die Börse begleiten. Es handelt sich hierbei um die EUTEX AG. An der Börse wurde das Papier zu 10,20 Euro emittiert. Löw hat vorbörslich 6,33 Euro bezahlt und sitzt somit bereits auf einem knackigen Buchgewinn. Nach eigenen Angaben wird der Gewinn in diesem Jahr nicht mehr realisiert. Dadurch sitzt das Unternehmen für das kommende Jahr auf hohen, stillen Reserven, da der Profit erst bei Veräußerung durch die GuV läuft. Auch bei Neosino Nanotechnologies AG ist Löw mit von der Partie. Das Unternehmen betritt in Kürze das Parkett. CEO der Gesellschaft ist kein geringerer als Edmund Krix. Krix ist Börsianern wohl bekannt. Er gründete die Teleplan AG, die in der Spitze einen Börsenwert von mehr als einer Milliarde Euro erreichte. Mit der Berliner Frogster Interactive Pictures AG hat sich Löw zudem an einem weiteren Börsenaspiranten mit fünf Prozent beteiligt. Das Unternehmen ist als Publisher und Distributor von Computerspielen aller Genres und Preisklassen tätig. Die Firma strebt den Börsengang im ersten Quartal des kommenden Jahres an. Auch bei dieser Gesellschaft werden Börsianer einen alten Bekannten aus den Zeiten des Neuen Marktes wieder treffen. CEO dieser Gesellschaft ist Christoph Gerlinger. Er war einst CFO der CDV Software Entertainment AG. Impera Totel Return ist somit auch für 2006 bestens gerüstet um das Unternehmen weiter voranzubringen und den Gewinn weiter zu verbessern.

    TradeCentre Entdeckung Impera bleibt auch trotz Kursverdopplung weiter aussichtsreich. Das KGV von neun für dieses Jahr ist unverändert niedrig. Jüngst haben auch die Schreiberlinge vom „Turnaround-Brief“ die Story gechecked und die Aktie zum Kauf empfohlen.

    Verfasst von 2TradeCentre
    100% Kursgewinn!! Im Februar und im Juli haben wir die Aktie der Impera Total Return AG mit einem Kurspotenzial von 100 Prozent zum Kauf empfohlen. Lange, lange hat es gedauert, bis die Aktie endlich in Fahrt gekommen ist. Wie prognostiziert, hat sich das Papier …