checkAd

     1478  0 Kommentare Dax am Morgen - 27.12.05

    Der DAX konnte sich in den umsatzschwachen Tagen vor Weihnachten weiter nach oben bewegen und die 5.400er Marke erreichen. Der Markt hat damit in diesem Jahr eine sehr gute Performance erzielen können und die meisten Erwartungen übertroffen. Das erreichte Niveau sollte nun bis Jahresende verteidigt werden. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,16€
    Basispreis
    14,26
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,31
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trendanalyse ist nicht unbedingt eine objektive Angelegenheit - je nach Auffassung der relevanten Trends kann auch davon ausgegangen werden, dass am aktuell erreichten Niveau ein Kreuzwiderstand lauert, der weitere Anstiege sehr schwierig bis unmöglich machen sollte. Solange aber eindeutige Verkaufssignale fehlen, ist weiterhin ein Top-Fishing nicht anzuraten. Eine stärkere Konsolierung würde sich zudem erst unter ca. 5.300 Punkten ergeben.


    60min:


    Erwartet wurde eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bei Break des Tageshochs vom 20.12. - der DAX konnte sich dann am 21.12. schon zur Eröffnung über dieses Niveau begeben und damit weiter ansteigen. Aktuell ergäbe sich ein erstes kurzfrstiges Verkaufssignal (oder Stopniveau) bei Break des kleinen Gaps bei 5.400 Punkten per Hourly-Close - Verkaufssignale jedoch nicht vorhanden, die eine solche Entwicklung prognostizieren liessen. Aufwärtspotential dagegen bei Break des letzten Tops an die 5.440/50 vorhanden.



    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Schwache Umsätze bei moderat steigenden Kursen. Die Kerzen damit ebenso wie die Tageskerzen im DAX nicht sonderlich aussagekräftig, relevanter die horizontalen Marken - im FDAX eine entscheidende Unterstützung am vorangegangenen, unbestätigten tweezers top bei 5.388,50 Punkten.


    4min F-DAX


    Die kurzfristige Übersicht. Ein Test der 5.433 sollte eingeplant werden bei Break des zweitägigen Aufwärtstrends - ein Rebreak der 5.433 dürfte dann den FDAX an die 5.410 führen. Derzeit spricht aber wenig für stärker fallende Kurse - bei Break des letzten Tops sollten vielmehr die Rückkehrlinien der Aufwärtstrendkanäle erreicht werden.


    Tagesprognose:
    Der DAX hat in den letzten Tagen weiter zulegen können, auch ohne klare Unterstützung der US-Indices. Der Markt sollte sich damit weiter positiv zeigen und das erreichte Niveau verteidigen, auch moderate Zuwächse sind wahrscheinlich.


    Updates: 10.15 Uhr, 13.15 Uhr, 16.15 Uhr.
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    Dienstag, 27.12.2005
    London Stock Exchange geschlossen
    Hong-Kong Exchange geschlossen
    Mittwoch, 28.12.2005
    16:00 - US Verbrauchervertrauen Dezember
    16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
    Donnerstag, 29.12.2005
    10:00 - EU Geldvolumen Eurozone November
    14:30 - US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 - US Verkäufe bestehender Häuser November
    Freitag, 30.12.2005
    London Stock Exchange geschlossen
    JP Tokyo Stock Exchange geschlossen
    US CBOT eingeschränkter Handel
    US CME eingeschränkter Handel
    16:00 - US Einkaufsmanagerindex Chicago Dezember
    Montag, 02.01.2006
    US Feiertag - New Year
    London Stock Exchange geschlossen
    Tokyo Stock Exchange geschlossen
    CBOT eingeschränkter Handel
    CME eingeschränkter Handel
    New York Stock Exchange geschlossen
    Dienstag, 03.01.2006
    Tokyo Stock Exchange geschlossen
    10:00 - DE Arbeitsmarktdaten Dezember
    Mittwoch, 04.01.2006
    Tokyo Stock Exchange geschlossen
    16:00 - US Bauausgaben November

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie neu auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 27.12.05 Der DAX konnte sich in den umsatzschwachen Tagen vor Weihnachten weiter nach oben bewegen und die 5.400er Marke erreichen. Der Markt hat damit in diesem Jahr eine sehr gute Performance erzielen können und die meisten Erwartungen übertroffen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer