checkAd

    Der Gold-Faktor  17829  0 Kommentare Bitcoins "Unantastbarkeit macht die 100.000 US-Dollar möglich" – BCA Research

    Bitcoins sei in der Lage allen Widrigkeiten zu trotzen, was den Wert auf über 100.000 US-Dollar hieven könnte, sagt ein Analyst.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin trotzt Widrigkeiten, Wert über 100.000 US-Dollar möglich, sagt Analyst.
    • Bitcoin und Gold gegen Inflation und Enteignung resistent, eng verbunden.
    • Bitcoin steigt stark, Halving und ETFs treiben Kurs, Gold als Absicherung gefragt.

    Laut Dhaval Joshi, Chefstratege von BCA Research, sind Bitcoin und Gold aufgrund ihrer Resistenz gegen Inflation und Enteignung eng verbunden. "Bitcoin kann nicht durch Inflation erfasst werden, und selbst bei einem Bankrott von Banken bleibt das Krypto-Vermögen sicher", erklärt Joshi.

    Er fügt hinzu, dass selbst ein staatliches Verbot von Bitcoin es nicht konfiszieren würde, solange es ein weltweites Netzwerk von Besitzern gibt, die den Wert ihrer "Nicht-Konfiszierbarkeit" schätzen. Er sieht Bitcoin zunehmend beliebter und auf dem Weg zu 100.000 US-Dollar.

    Bitcoin ist dieses Jahr stark gestiegen und verzeichnete Mitte März ein neues Allzeithoch von über 73.500 US-Dollar. Das bevorstehende Halving sowie die Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs peitschten die nach Marktkapitalisierung wertvollste Kryptowährung nach oben. Parallel dazu erreicht Gold neue Höchststände als Absicherung gegen Inflation und geopolitische Risiken, was die Wertschätzung für den Wert der Unverkäuflichkeit unterstreiche, so BCA. Marktexperte Yardeni Ed prognostiziert gar einen Anstieg auf 3.500 US-Dollar pro Unze.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion

    Lesen Sie auch

    Und: Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Der Gold-Faktor Bitcoins "Unantastbarkeit macht die 100.000 US-Dollar möglich" – BCA Research Bitcoins sei in der Lage allen Widrigkeiten zu trotzen, was den Wert auf über 100.000 US-Dollar hieven könnte, sagt ein Analyst.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer