checkAd

    Cash Flow Wunder VMR  2658  0 Kommentare Trading-Ziel 7 Euro!

    Sehr geehrte Professional Abonnenten,

    mit einem Handelsvolumen von 1,7 Millionen Euro ging Baader am Montag 8% stärker aus dem Handel. Das waren die höchsten Umsätze seit mehreren Jahren. Mit dem Anstieg über die Marke von 8 Euro wurde der langjährige charttechnische Widerstand mit Bravour gebrochen. Heute (Dienstag) konnte die Aktie nach anfänglicher Schwäche ihre Gewinne sogar weiter ausbauen. Phänomenal! Kurz um: Baader macht einen bärenstarken Eindruck. Der Weg ist jetzt frei bis etwa 11 Euro!



    VMR hat zu 5,25 Euro den Weg ins Exklusiv-Depot gefunden. Wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle, notiert die Aktie schon in wenigen Wochen bei 7 Euro. Das entspricht dem charttechnischen Ausbruchsziel, wenn die Aktie auf ein neues Mehrjahreshoch durchstartetet, das bislang bei 5,69 Euro markiert wurde. Dieser Ausbruch dürfte schon sehr bald erfolgen. Die fundamentale Situation wird weitere Investoren zum Kauf von VMR-Aktien treiben. Mit ihren zahlreichen Publikumsfonds besitzt die Gesellschaft genau die richtige Geschäftsausrichtung, um vom neuen Börsenboom in Deutschland direkt zu profitieren. Vorstand Kevin Devine würde keine Dividende von 50 Cents je Aktie ausschütten und die Kassenbestände des Unternehmens abbauen, wenn er sich nicht über die ausgesprochen positive operative Entwicklung sicher wäre.

    Investoren kann nichts besseres passieren als solche Cash Flows direkt in die eigene Tasche zu bekommen. Rational analytisch bestimmt sich der Wert eines Wertpapiers aus den diskontierten zukünftigen Dividendenzahlungen. Bei vielen Titeln beruht der errechnete faire Unternehmenswert ausschließlich aus fiktiven Ausschüttungen - weit in der Zukunft. Ein Investor, der VMR im Portofolio hat, muss nicht lange warten. 2006 wird das investierte Kapital mit fast 10% verzinst und - darauf kann man schließen, wenn man den Worten des Vorstandes Gehör schenkt - ein Jahr später 2007 dürfte erneut eine Dividende in ähnlicher Größenordnung wie ein Goldregen über die Aktionäre plätschern. Der Kassenbestand von derzeit 15 Millionen Euro und das brummende operative Geschäft machen es möglich. Prognose: Das Trading-Ziel 7 Euro wird nicht lange auf sich warten lassen!



    Weitere Tradingchancen:

    Axxon ist wie Baader ebenfalls eine Wertpapierhandelsbank. Der Börsenwert beträgt 18 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr 2005 erwartet der Vorstand eine Ergebnisverbesserung von -727.000 auf eine schwarze Null. Mit Blick auf die anstehenden IPOs sieht der Vorstand 2006 sehr zuversichtlich entgegen. Noch im ersten Quartal 2006 soll der Computerspielevermarkter Frogster im Entry Standard platziert werden. Die größte Fantasie für die Axxon Wertpapierhandelsbank entspringt der beantragten Vollbanklizenz, die das Unternehmen im Dezember bei der BaFin beantragt hat. Dadurch könnte der Sprung in neue Geschäftsfelder gelingen. Ich kann Ihnen Axxon derzeit nur aus technischer Sicht empfehlen. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens passt gut zu den starken Markttrends, die gerade gespielt werden (siehe Baader). Die Umsatz- und Gewinnentwicklung der kommenden Jahre hängt weitgehend vom Geschick des Managements ab. Es ist mir unmöglich darüber eine Prognose zu erstellen. Allein charttechnisch betrachtet ist der Titel nach Konsolidierung im steilen Aufwärtstrend wieder aussichtsreich!



    Wavelight ist Ihnen bekannt. Die deutliche Umsatzbelebung deutet auf einen Trendwechsel hin. Der kurzfristige Abwärtstrend, der mittlerweile schon 3 Monate anhält, steht damit auf dem Prüfstand. Fundamental ist der Spezialist für medizinische Lasersysteme meiner Meinung nach einer der besten Wachstumswerte am deutschen Aktienmarkt. Man muss darum jederzeit mit dem Start eines neuen Aufwärtstrends rechnen!





    Viel Erfolg wünscht
    Simon Betschinger
    Kontakt: webmaster@tradecentre.de


    Verfasst von 2TradeCentre
    Cash Flow Wunder VMR Trading-Ziel 7 Euro! Sehr geehrte Professional Abonnenten, mit einem Handelsvolumen von 1,7 Millionen Euro ging Baader am Montag 8% stärker aus dem Handel. Das waren die höchsten Umsätze seit mehreren Jahren. Mit dem Anstieg über die Marke von 8 Euro wurde der …