checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zu Steinmeiers Türkei-Reise

    Für Sie zusammengefasst
    • Besuchsprogramm zeigt Distanz zu Erdogan
    • Steinmeier trifft Erdogan erst zum Schluss
    • Türkei und Deutschland untrennbar verbunden

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zu Steinmeiers Türkei-Reise:

    "Am Besuchsprogramm von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in der Türkei ließ sich bereits ablesen, wie distanziert das Verhältnis zu Präsident Recep Tayyip Erdogan ist. Erst zum Schluss seines dreitägigen Staatsbesuchs traf Steinmeier in Ankara mit Erdogan zusammen. Schließlich gibt es viele Themen, bei denen Berlin und Ankara über Kreuz liegen. Erdogan bezeichnet etwa die Hamas nach deren brutalen Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober als Befreiungsorganisation. Strittig ist auch Erdogans Umgang mit den Menschenrechten. Und eine unabhängige Justiz gibt es in der Türkei schon lange nicht mehr. Steinmeier betonte aber auch, dass die Türkei und Deutschland untrennbar miteinander verbunden sind - dafür sorgen schon allein die rund drei Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln in Deutschland. "Wir brauchen einander", sagte der Bundespräsident. Das ist richtig. Die Türkei ist ein schwieriger Partner - zugleich aber auch ein unverzichtbarer."/yyzz/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Rundschau' zu Steinmeiers Türkei-Reise "Frankfurter Rundschau" zu Steinmeiers Türkei-Reise: "Am Besuchsprogramm von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in der Türkei ließ sich bereits ablesen, wie distanziert das Verhältnis zu Präsident Recep Tayyip Erdogan ist. Erst zum Schluss …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer