checkAd

     113  0 Kommentare Swiss-Life-Chefökonom erwartet nur noch eine weitere Zinssenkung der SNB in 2024

    Für Sie zusammengefasst
    • Nur noch eine Leitzinssenkung der SNB in diesem Jahr.
    • Märkte als "hoch bewertet" eingeschätzt, keine großen Kurssteigerungen erwartet.
    • Defensive Ausrichtung und Dividenden sprechen für den schweizerischen Markt.

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Swiss-Life-Chefökonom Marc Brütsch geht nur noch von einer weiteren Leitzinssenkung der SNB in diesem Jahr aus.. Für ihn stelle sich nur die Frage, ob es bereits im Juni oder erst im September der Fall sein werde, sagte er "NZZ am Sonntag". "Wir gehen in unserem Basisszenario davon aus, dass das erst im Herbst der Fall sein wird". Dies stehe jedoch unter den Vorbehalt, dass sich der Nahostkonflikt nicht weiter zuspitzt, "die Inflation weiter sinkt und sich die Wirtschaft in Europa erholt."

    Die Märkte als Ganzes schätzt er aktuell eher als "hoch bewertet ein". Er erwartet daher auch keine größeren Kurssteigerungen mehr in diesem Jahr. Die Wahrscheinlichkeit von Kurskorrekturen liege den Modellen von Swiss Life zufolge derzeit bei 20 Prozent.

    Für den schweizerischen Markt würden weiterhin die defensive Ausrichtung und die Dividenden sprechen, sagte Brütsch weiter. Gerade wenn sich die geopolitische Situation weiter zuspitzen sollte, könnte der dieser seiner Einschätzung nach "vielleicht doch eine bevorzugte Wahl" sein./cg/AWP/he

    Banca naziunala svizra

    +0,50 %
    -0,50 %
    -2,32 %
    +5,26 %
    -11,49 %
    -15,68 %
    -17,09 %
    +309,82 %
    ISIN:CH0001319265WKN:852243

    Die Banca naziunala svizra Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 4.100EUR auf Lang & Schwarz (18. Mai 2024, 12:58 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Swiss-Life-Chefökonom erwartet nur noch eine weitere Zinssenkung der SNB in 2024 Swiss-Life-Chefökonom Marc Brütsch geht nur noch von einer weiteren Leitzinssenkung der SNB in diesem Jahr aus.. Für ihn stelle sich nur die Frage, ob es bereits im Juni oder erst im September der Fall sein werde, sagte er "NZZ am Sonntag". "Wir …