VTEX unterstützt OBI bei der Erschließung neuer Marktpotenziale und der Beschleunigung des Geschäftswachstum / VTEX stärkt Präsenz in Europa mit der Bekanntgabe seines neuesten Unternehmenskunden, OBI (FOTO) - Seite 2
Go-Live schrittweise von 1 Prozent auf 100 Prozent.
- Erhöhte Agilität : Die OBI-Entwicklungsteams können unabhängig voneinander
neue Features oder Funktionalitäten entwickeln, testen und bereitstellen und
so zusätzlichen Mehrwert für die Endnutzer:innen darstellen.
- Skalierbarkeit : Die Plattform von VTEX bietet OBI die Grundlage für eine
schnelle Skalierung in verschiedene Länder.
"Bei VTEX legen wir Wert auf Innovation, indem wir die Bedürfnisse von
Unternehmen, Entwickler:innen und Endnutzer:innen intensiv berücksichtigen. Dies
ermöglicht es uns, die Bedürfnisse von Einzelhändler:innen wie OBI zu
antizipieren. Wir freuen uns über das Vertrauen von OBI in die
Leistungsfähigkeit unserer modularen und umfassenden Architektur", erklärt
Santiago Naranjo, Chief Revenue Officer von VTEX. "Unsere
Digital-Commerce-Infrastruktur treibt das profitable Wachstum von 2.600 B2C- und
B2B-Unternehmen in 43 Ländern weltweit voran und wir sind stolz, dass OBI Teil
eines Ökosystems ist, das die Zukunft des Handels gestaltet."
Warum immer mehr Unternehmensmarken auf VTEX umsteigen
Der Vorsprung, den VTEX seinen Kund:innen verschafft, schlägt sich auch in
Zahlen wieder. So erzielten Kunden u.a. eine Investitionsrendite von 133
Prozent, ein Geschäftswachstum, das zusätzliche 17,1 Mio. US-Dollar generierte,
sowie Einsparungen von 5,8 Mio. US-Dollar nach der Migration von einer
marktüblichen Handelsplattform zu VTEX. Weitere Informationen dazu finden Sie
hier (https://content.vtex.com/en/analyst-recognitions-and-awards/) .
Die gewonnene Wertschöpfung und die Zufriedenheit der Kunden darüber deckt sich
mit der Aufnahme in den Gartner® Voice of the Customer for Digital Commerce
Report 2024 (https://www.gartner.com/reviews/market/digital-commerce/vendor/vtex
/product/vtex-commerce-platform) . VTEX wurde als einziger Anbieter mit dem
Prädikat "Customers' Choice" ausgezeichnet. Durch die Optimierung der
Infrastruktur für den digitalen Handel ermöglicht VTEX Unternehmen in 43 Ländern
weltweit ein profitables Wachstum.
Weitere Informationen darüber, wie die modulare und umfassende Plattform von
VTEX zur bevorzugten Handelsplattform für OBI und andere bekannte Marken wie
Colgate, Motorola, Samsung, Under Armour, Whirlpool und andere geworden ist,
finden Sie hier (https://vtex.com/gb-en/) .
Über OBI
Mit OBI lässt sich das Zuhause kreativ und selbst gestalten. Das Angebot umfasst
Produkte und Serviceangebote für die Bereiche Heimwerken, Bauen und Garten. Die
Befähigung, das eigene Zuhause nach den eigenen Vorstellungen, Möglichkeiten und
DIY-Kenntnissen umzusetzen, steht für OBI an erster Stelle. Neben dem
stationären Handel setzt OBI auf digitale Kunden- und Beratungskommunikation
über die Plattform heyOBI. OBI ist heute europaweit mit mehr als 640 Märkten
aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt ist OBI auch in neun weiteren
europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Österreich, Polen,
Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik und Ungarn. OBI ist ein
Unternehmen der Tengelmann Gruppe. Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.obi.de/ .
OBI in Zahlen
- 40.000 Mitarbeitende
- 645 Standorte in 10 Ländern
- 8,7 Milliarden Euro Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2022
Über VTEX
VTEX (NYSE: VTEX) ist die modulare und umfassende Handelsplattform für mehr
Effizienz und für geringeren Wartungsaufwand. VTEX richtet sich an Unternehmen,
die smarte IT-Investitionen tätigen und ihren Tech-Stack modernisieren möchten.
Dank des pragmatischen und flexiblen Composability-Ansatzes unserer umfassenden
Lösung brauchen Marken, Distributor:innen und Einzelhändler:innen nur in das zu
investieren, was ihnen einen deutlichen Nutzen bietet und die Profitabilität
steigert. VTEX genießt das Vertrauen von 2.600 globalen B2C- und B2B-Kund:innen,
darunter Carrefour, Colgate, Motorola, Sony, Stanley Black & Decker und
Whirlpool. Das Unternehmen unterstützt über 3.500 aktive Online-Shops in 43
Ländern (Stand: GJ zum 31. Dezember 2023). Weitere Informationen finden Sie
unter http://www.vtex.com/ .
Pressekontakt:
VTEX Pressekontakt
PIABO Communications
E-Mail: mailto:vtex@piabo.net
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174925/5784980
OTS: VTEX
Der Vorsprung, den VTEX seinen Kund:innen verschafft, schlägt sich auch in
Zahlen wieder. So erzielten Kunden u.a. eine Investitionsrendite von 133
Prozent, ein Geschäftswachstum, das zusätzliche 17,1 Mio. US-Dollar generierte,
sowie Einsparungen von 5,8 Mio. US-Dollar nach der Migration von einer
marktüblichen Handelsplattform zu VTEX. Weitere Informationen dazu finden Sie
hier (https://content.vtex.com/en/analyst-recognitions-and-awards/) .
Die gewonnene Wertschöpfung und die Zufriedenheit der Kunden darüber deckt sich
mit der Aufnahme in den Gartner® Voice of the Customer for Digital Commerce
Report 2024 (https://www.gartner.com/reviews/market/digital-commerce/vendor/vtex
/product/vtex-commerce-platform) . VTEX wurde als einziger Anbieter mit dem
Prädikat "Customers' Choice" ausgezeichnet. Durch die Optimierung der
Infrastruktur für den digitalen Handel ermöglicht VTEX Unternehmen in 43 Ländern
weltweit ein profitables Wachstum.
Weitere Informationen darüber, wie die modulare und umfassende Plattform von
VTEX zur bevorzugten Handelsplattform für OBI und andere bekannte Marken wie
Colgate, Motorola, Samsung, Under Armour, Whirlpool und andere geworden ist,
finden Sie hier (https://vtex.com/gb-en/) .
Über OBI
Mit OBI lässt sich das Zuhause kreativ und selbst gestalten. Das Angebot umfasst
Produkte und Serviceangebote für die Bereiche Heimwerken, Bauen und Garten. Die
Befähigung, das eigene Zuhause nach den eigenen Vorstellungen, Möglichkeiten und
DIY-Kenntnissen umzusetzen, steht für OBI an erster Stelle. Neben dem
stationären Handel setzt OBI auf digitale Kunden- und Beratungskommunikation
über die Plattform heyOBI. OBI ist heute europaweit mit mehr als 640 Märkten
aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt ist OBI auch in neun weiteren
europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Österreich, Polen,
Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik und Ungarn. OBI ist ein
Unternehmen der Tengelmann Gruppe. Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.obi.de/ .
OBI in Zahlen
- 40.000 Mitarbeitende
- 645 Standorte in 10 Ländern
- 8,7 Milliarden Euro Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2022
Über VTEX
VTEX (NYSE: VTEX) ist die modulare und umfassende Handelsplattform für mehr
Effizienz und für geringeren Wartungsaufwand. VTEX richtet sich an Unternehmen,
die smarte IT-Investitionen tätigen und ihren Tech-Stack modernisieren möchten.
Dank des pragmatischen und flexiblen Composability-Ansatzes unserer umfassenden
Lösung brauchen Marken, Distributor:innen und Einzelhändler:innen nur in das zu
investieren, was ihnen einen deutlichen Nutzen bietet und die Profitabilität
steigert. VTEX genießt das Vertrauen von 2.600 globalen B2C- und B2B-Kund:innen,
darunter Carrefour, Colgate, Motorola, Sony, Stanley Black & Decker und
Whirlpool. Das Unternehmen unterstützt über 3.500 aktive Online-Shops in 43
Ländern (Stand: GJ zum 31. Dezember 2023). Weitere Informationen finden Sie
unter http://www.vtex.com/ .
Pressekontakt:
VTEX Pressekontakt
PIABO Communications
E-Mail: mailto:vtex@piabo.net
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174925/5784980
OTS: VTEX
Verfasst von news aktuell