checkAd

     309  0 Kommentare Celestica schlägt Erwartungen

    Der kanadische Anbieter von Produktionsdienstleistungen Celestica hat im ersten Geschäftsquartal des laufenden Jahres 39 Cent je Aktie Gewinn erzielt. Vor einem Jahr hat der Wert bei 20 Cent gelegen. Der Umsatz kam auf 2,7 Mrd.$ und übertraf damit das Vorjahresergebnis um 67%. Die Messlatte der Analysten liegt bei 38 Cent Gewinn je Aktie.

    Celestica ist eines der wenigen Unternehmen des Segments, das nicht vor einem Rückgang des Geschäfts gewarnt hat. Die Aktie hatte seit Jahresanfang dennoch in ähnlichem Umfang wie die der Wettbewerber verloren, die Warnungen ausgesprochen hatten.

    Celestica kündigte Belastungen in Zusammenhang mit einer nicht näher bezeichneten Reduktion der Belegschaft an. Das Unternehmen gab keinen Ausblick auf das Gesamtjahr, weil es dazu an Klarheit über die weitere wirtschaftliche Entwicklung fehle.

    Für das zweite Quartal rechnet man mit Umsätzen zwischen 2,6 und 2,8 Mrd.$ und 40 bis 42 Cent Gewinn je Aktie. Wall-Street-Analysten hatten mit 39 Cent gerechnet. Die beiden größten Kunden des Unternehmens sind Sun Microsystems und International Business Machines.

    Die CLS-Aktie gewinnt fast 12% auf 37,30$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 24 und 87$.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Celestica schlägt Erwartungen Der kanadische Anbieter von Produktionsdienstleistungen Celestica hat im ersten Geschäftsquartal des laufenden Jahres 39 Cent je Aktie Gewinn erzielt. Vor einem Jahr hat der Wert bei 20 Cent gelegen. Der Umsatz kam auf 2,7 Mrd.$ und übertraf damit …