Aktien Osteuropa Schluss

    177 Aufrufe 177 0 Kommentare 0 Kommentare

    Verluste dominieren - Prag kaum verändert

    Für Sie zusammengefasst
    • Osteuropas Aktienbörsen schließen überwiegend mit Verlusten
    • Polnischer Wig 20 und Wig fallen um rund 1,5 Prozent
    • CD Projekt verliert 6,4 Prozent, Moneta Money Bank legt zu
    Aktien Osteuropa Schluss - Verluste dominieren - Prag kaum verändert

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Osteuropas wichtigste Aktienbörsen haben am Donnerstag überwiegend mit Verlusten geschlossen. Kaum verändert zeigte sich lediglich Prag.

    Der polnische Wig 20 sank um 1,68 Prozent auf 2463,98 Punkte. Der breiter gefasste Wig fiel um 1,49 Prozent auf 85 697,03 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OTP Bank - Orszagos Takarekpenztar es Kereskedelmi Bank Nyrt!
    Short
    28.476,84€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Zum Produkt
    Long
    24.442,31€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stark unter Druck kamen CD Projekt - die Aktien des Spieleentwicklers büßten 6,4 Prozent ein. Bereits am Vortag hatten die Titel deutlich verloren, nachdem die Softwarefirma bei ihrer Zahlenpräsentation die Einstellung des Post-Launch-Supports für ihr Videospiel Cyberpunk 2077 angekündigt hatte. Die Zahlen selbst hätten positiv überrascht, hieß es.

    Der ungarische Bux -Index fiel um 0,57 Prozent auf 68 095,19 Zähler. Alle Schwergewichte schlossen im Minus. Am deutlichsten nach unten ging es mit OTP - die Aktien der Bank verloren 1,0 Prozent.

    Verluste gab es auch in Moskau: Der russische RTS fiel um 1,44 Prozent auf 4982,18 Punkte.

    Der tschechische PX -Index schloss dagegen mit einem Plus von 0,02 Prozent auf 1539,90 Punkte. Gut unterwegs waren in Prag die Aktien der Moneta Money Bank . Sie legten bei höherem Volumen um 1,3 Prozent zu./mik/APA/gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Verluste dominieren - Prag kaum verändert Osteuropas wichtigste Aktienbörsen haben am Donnerstag überwiegend mit Verlusten geschlossen. Kaum verändert zeigte sich lediglich Prag. Der polnische Wig 20 sank um 1,68 Prozent auf 2463,98 Punkte. Der breiter gefasste Wig fiel um 1,49 Prozent …