checkAd

    Broadcom  251  0 Kommentare "Noch kein Boden"

    Der Hersteller von Chips für die Hochgeschwindigkeits-Kommunikation konnte mit seinem jetzt vorgelegten Quartalsergebnis die reduzierten Analystenerwartungen erfüllen. Der Gewinn je Aktie kam auf 9 Cent. Im Vorjahr waren 18 Cent erzielt worden. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um mehr als 60% auf 310,5 Mio.$. Gegenüber dem letzten Vierteljahr 2000 fiel er aber um rund 18%. Bezieht man die außerordentlichen Belastungen ein, ergibt sich ein Verlust je Aktie von 1,43$. Vor einem Jahr war bei gleicher Betrachtung noch ein Gewinn von 15 Cent je Anteilsschein erzielt worden.

    Das Unternehmen hat vor vier Wochen seine Prognosen zurückgenommen, an denen man sehr lange festgehalten hatte. Dann wurde Zug um Zug offenbar, dass sich Hauptkunden wie 3Com, Cisco und Motorola der wirtschaftlichen Schwäche nicht entziehen konnten. „Wenn wir nach vorne sehen, müssen wir feststellen, dass eine Verbesserung der Lage noch nicht erkennbar ist, “ sagte Unternehmenschef Henry Nicholas jetzt. Er macht zugleich deutlich, dass dies das erste Quartal der Firmengeschichte war, das keine Steigerung von Umsatz oder Gewinn erbrachte.

    Die BRCM-Aktie stieg um 15,7% auf 34,01$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 20,88 und 274,75$. Sie hat sich in diesem Jahr deutlich schlechter entwickelt als der Philadelphia-Semiconductor-Index.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Broadcom "Noch kein Boden" Der Hersteller von Chips für die Hochgeschwindigkeits-Kommunikation konnte mit seinem jetzt vorgelegten Quartalsergebnis die reduzierten Analystenerwartungen erfüllen. Der Gewinn je Aktie kam auf 9 Cent. Im Vorjahr waren 18 Cent erzielt worden. …