checkAd

    KLA-Tencor  247  0 Kommentare Erwartungen übertroffen

    Der Hersteller von Chip-Equipment KLA-Tencor hat mit den Ergebnissen des dritten Geschäftsquartals die ermäßigten Erwartungen der Analysten schlagen können. Mit 48 Cent Gewinn je Aktie konnte das Ergebnis gegenüber dem Vojahreswert von 38 Cent verbessert, jedoch das ursprüngliche Ziel aus dem Februar nicht erreicht werden. Der Analystenkonsens lag bei 44 Cent. Die Umsatzerlöse konnten um 28% gegenüber dem Vorjahr auf 529 Mio.$ gesteigert werden.

    Das Unternehmen sagt zur unmittelbaren Zukunft nur, dass man bei den gegenwärtigen Quartalsumsätzen einen Auftragsbestand hat, der für sechs Monate reicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Kla-Tencor Corp. Reg. Shares!
    Long
    590,61€
    Basispreis
    4,04
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Short
    742,68€
    Basispreis
    10,40
    Ask
    × 5,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Marktbeobachter schätzen die Perspektiven des Anlagenherstellers eher gedämpft ein, da für die Chip-Industrie noch kein Boden gefunden ist. Sie verschieben ihre Hoffnungen einstweilen auf das zweite Halbjahr, wenn nicht noch weiter in die Zukunft. Für KLA-Tencor könnte sich eventuell eine Ausnahme-Situation ergeben. Das Unternehmen konzentriert sich auf Inspektionssysteme und Anlagen, mit denen die Produktionsausbeute gesteuert, sprich optimiert werden kann. Mit der zwangsläufig kommenden Einführung neuer Produktionstechnologien (Stichworte 300mm-Wager und 130 Nanometer-Struktur) gewinnen die KLA-Produkte an Stellenwert.

    Die KLAC-Aktie steigt um 15,5% auf 49,35$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 25,50 und 77,25$.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    KLA-Tencor Erwartungen übertroffen Der Hersteller von Chip-Equipment KLA-Tencor hat mit den Ergebnissen des dritten Geschäftsquartals die ermäßigten Erwartungen der Analysten schlagen können. Mit 48 Cent Gewinn je Aktie konnte das Ergebnis gegenüber dem Vojahreswert von 38 Cent …