Unter einer Bedingung
Novogratz hält diesen 6-stelligen Bitcoinpreis bis Ende 2024 für realistisch
Michael Novogratz, der Gründer und CEO von Galaxy Digital, prophezeit wegen einer verbesserten politischen Landschaft in den USA einen 6-stelligen Bitcoinpreis.
- Novogratz prophezeit 6-stelligen Bitcoinpreis in den USA.
- Bitcoin nähert sich wieder historischem Höchststand.
- Politische Unterstützung für Kryptomarkt steigt deutlich.
- Report: Magnificent 7 - Die Spreu trennt sich vom Weizen

"Wenn Bitcoin in den kommenden Wochen die Marke von 73.000 US-Dollar knackt, könnte der Preis bis Jahresende auf 100.000 US-Dollar oder mehr steigen", so Novogratz bei Bloomberg TV. Für ihn sei das ein realistisches Ziel.
Der Bitcoin konnte das Niveau seines historischen Höchststandes von 73.798 US-Dollar im März nicht mehr erreichen. In den vergangenen 4 Wochen hat die führende Kryptowährung allerdings stetig zugelegt und weilt nun nah an der Marke von 71.000 US-Dollar.




Die allgemeine Stimmung gegenüber Kryptowährungen hat sich laut Novogratz in den vergangenen Wochen deutlich verbessert. Die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC hat Schritte zur Genehmigung von Spot-ETFs unternommen, die direkt auf Ether-Investments abzielen. Die politische Unterstützung für den Kryptomarkt ist stark angestiegen. "Weiter geht's bergauf", so Novogratz und weiter:
Präsident Joe Biden hat gerade sein Veto gegen einen Kongressbeschluss eingelegt, der Richtlinien der SEC zurücknehmen wollte, die die Zusammenarbeit der Kryptoindustrie mit Banken erschweren. Diese Richtlinien, bekannt als Staff Accounting Bulletin Nummer 121, stoßen seit ihrer Einführung im Jahr 2022 auf Widerstand bei Banken. Diese geben an, sie würden dadurch an der Erbringung von Dienstleistungen für die Kryptoindustrie gehindert.
Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion
Und: Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!
