checkAd

     1531  0 Kommentare DAX am Morgen - 06.02.06

    Die Vorgaben sind uneinheitlich. Die US-Indices verloren am Freitag zwischen -0,58% (DOW) und -1,26% (NASDAQ 100), der Nikkei 225 dagegen heute im Plus mit +0,5%. Der Ölpreis mit anziehenden Kursen, der Euro oberhalb der 1,20. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.377,11€
    Basispreis
    2,75
    Ask
    × 13,48
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,17
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das bearish engulfing in der letzten Woche markiert einen wesentlichen Widerstandsbereich, als Trendwendesignal wurde es jedoch noch nicht bestätigt. Der Freitag brachte zwar weitere Kursverluste, die jedoch zum Tagesende hin wieder aufgeholt werden konnten. Da jedoch auch stärkere Erholungen sich nicht durchsetzen konnten, besteht die Möglichkeit eines Testes des GAP-Bereiches zwischen 5.585 und 5.549 Punkten. Auf Grund des bearish engulfings sind schnelle Erholungen über das letzte Top in den nächsten Tagen dagegen eher unwahrscheinlich.


    60min:


    Der DAX konnte sich am Freitag anfangs stabil halten - ohne jedoch den Widerstand bei ca. 5.679 zu überwinden um am nachmittag die Unterstützung bei 5.630 zu testen und zu unterbieten - um letztlich nach leichter Erholung bei 5.657 Punkten zu schließen. Es kann ein kurzfristiger Abwärtstrendkanal konstruiert werden. Ein Break der Abwärtstrendlinie in Verbindung mit dem Widerstand bei 5.679 Punkten per Hourly-Close verbessert die Chartsituation - bis dahin sollten kurzfristige Longpositionen zurückgestellt werden.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Im FDAX kein bearish engulfing - jedoch ebenfalls ein negatives Muster gefolgt am Freitag von einer kleinen schwarzen Kerze mit Lunte und kurzem Docht. Eine Unterstützungszone ergibt sich bei ca. 5.635,50 / 5.647 Punkten. Diese Zone wurde mit der Lunte der Freitagskerze bestätigt. Durchaus positiv zudem, dass trotz des Falles intraday unter das Vortagestief der Markt sich stabilisieren konnte und nicht die Unterstützung bei 5.579 erreichte. Bei einem nochmaligen Kursverlust unter den Tiefpunkt des bearish engulfings ist jedoch ein Test des Tiefs vom Freitag bei 5.628,50 zu erwarten mit der Shortchance auf 5.579 Punkte. Erholungen dagegen sollten im oberen Drittel der vorherigen schwarzen Kerze zum Erliegen kommen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 06.02.06 Die Vorgaben sind uneinheitlich. Die US-Indices verloren am Freitag zwischen -0,58% (DOW) und -1,26% (NASDAQ 100), der Nikkei 225 dagegen heute im Plus mit +0,5%. Der Ölpreis mit anziehenden Kursen, der Euro oberhalb der 1,20. Die Aussichten: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer