checkAd

    Marktgeflüster  957  0 Kommentare
    Anzeige
    Inflation niedriger - wann senkt Fed die Zinsen?

    Die Inflation in den USA niedriger als erwartet, also hoffen die Märkte, dass die Fed die Zinsen bald senken wird und feiern eine Party

    Die Inflation in den USA niedriger als erwartet, also hoffen die Märkte, dass die Fed die Zinsen bald senken wird und feiern eine Party. Die US-Notenbanker dürften die Daten zur Inflation bereits gekannt haben, als sie für diese Sitzung ihre Dot Plots abgaben (also ihre Erwartungen, wie sich die Zinsen entwickeln werden). Die Märkte gehen nun davon aus, dass bei dieser Juni-Sitzung die US-Notenbanker in diesen Dot Plots nur noch zwei Zinssenkungen für das Jahr 2024 erwarten werden (bei der März-Sitzung waren es noch drei). Ein sehr wichtiger Punkt aber könnte der neutrale Zinssatz sein (also jenes Zinsniveau, das die Wirtschaft weder bremst noch stimuliert) - dieser neutrale Zinssatz kommt in jenen Dot Plots zum Ausdruck, die über das Jahr 2024 hinaus gehen (Long Term). Sollte die Notenbanker diesen neutralen Zinssatz also höher sehen, müssten sie nämlich auch die Zinsen weniger senken..

    Hinweise aus Video:

    1. Bulle gegen Bär Teil 2: Lochner versus Fugmann

    2. Aktienmärkte: Dumb Money ist „All-in“ in Aktien – Warnsignal

     

    Das Video "Inflation niedriger - wann senkt Fed die Zinsen?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Inflation niedriger - wann senkt Fed die Zinsen? Die Inflation in den USA niedriger als erwartet, also hoffen die Märkte, dass die Fed die Zinsen bald senken wird und feiern eine Party

    Disclaimer