checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Saarbrücker Zeitung' zur Wehrpflicht

    Für Sie zusammengefasst
    • Auskunftspflicht bei Wehrpflicht auch für Frauen?
    • Grundgesetzänderung nötig, aber 2024 klare Zustimmung.
    • Geschlechtergerechtigkeit fordert gleiche Regeln.

    SAARBRÜCKEN (dpa-AFX) - "Saarbrücker Zeitung" zur Wehrpflicht:

    "Spannend ist die Frage, ob die von Pistorius geplante Auskunftspflicht auch für Frauen gelten muss. Dafür muss das Grundgesetz geändert werden, aber man kann diese Frage im Jahr 2024 nicht anders beantworten als mit einem klaren Ja. Im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit muss das so sein. Die möglichen späteren Aufgaben können natürlich variieren - das hängt aber nicht am Geschlecht, sondern an der körperlichen Fitness."/yyzz/DP/ngu



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Saarbrücker Zeitung' zur Wehrpflicht "Saarbrücker Zeitung" zur Wehrpflicht: "Spannend ist die Frage, ob die von Pistorius geplante Auskunftspflicht auch für Frauen gelten muss. Dafür muss das Grundgesetz geändert werden, aber man kann diese Frage im Jahr 2024 nicht anders …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer