checkAd

    Pressestimme  121  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu den Wehrpflichtplänen

    Für Sie zusammengefasst
    • Wehrpflichtpläne von Pistorius als Vorbereitung gutzuheißen
    • Schritt in richtige Richtung, aber nur ein Trippelschritt
    • Begrenzung des Aufwands und der Kosten, noch weit von Kriegstauglichkeit entfernt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu den Wehrpflichtplänen:

    "Die Pläne von Boris Pistorius für ein Wiederaufleben der Wehrpflicht sind allenfalls als Vorbereitung dafür gutzuheißen. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber ein Trippelschritt. Da reichte der Zeitenwendegeist der Ampelkoalition nicht einmal bis zur Bereitschaft, eine Grundgesetzänderung zu wagen. Pistorius begrenzt mit seinem Plan den Aufwand, damit auch die Kosten. Das kommt Scholz entgegen, der schon Mühe hat, die unterversorgte Bundeswehr an anderer Stelle zu unterstützen, um noch krassere Mängel zu beheben als fehlenden Nachwuchs. Von seiner erklärten Absicht, das Land wieder kriegstüchtig zu machen, ist Pistorius damit noch sehr weit entfernt. Die Koalition müsste, um tatsächlich in Richtung Wehrpflicht zu gehen, unangenehme Debatten führen, zum Beispiel über Wehrgerechtigkeit."/yyzz/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu den Wehrpflichtplänen "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu den Wehrpflichtplänen: "Die Pläne von Boris Pistorius für ein Wiederaufleben der Wehrpflicht sind allenfalls als Vorbereitung dafür gutzuheißen. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer