checkAd

     421  0 Kommentare BERNSTEIN RESEARCH stuft Orsted auf 'Outperform'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Orsted mit einem Kursziel von 560 dänischen Kronen auf "Outperform" belassen. Angesichts des Rechtsrucks bei der Europawahl und der Schwäche der Grünen stelle sich Investoren die Frage, ob die ehrgeizigen Ziele des "Green Deal" der EU-Kommission in Gefahr seien, schrieb Analystin Deepa Venkateswaran in einer am Donnerstag vorliegenden Studie zum Energiesektor. Wichtige Gesetze zur Reduzierung von Schadstoff-Emissionen seien aber bereits in den vergangenen Jahren in Kraft getreten und könnten nicht einfach rückabgewickelt werden - zumal die politische Rechte trotz ihrer Stimmengewinne keine Mehrheit habe. Die Analystin hält es für möglich, dass etwa das Produktionsverbot für Verbrennerautos ab 2035 weiter in die Zukunft verschoben oder gekippt werden könnte. Auf die Investitionen von Unternehmen in erneuerbare Energien hätte das aus ihrer Sicht aber kaum einen Einfluss./gl/mis

    Veröffentlichung der Original-Studie: 13.06.2024 / 00:50 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.06.2024 / 05:00 / UTC


    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Orsted Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,10 % und einem Kurs von 53,82EUR auf Tradegate (13. Juni 2024, 10:07 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: BERNSTEIN RESEARCH
    Analyst: Deepa Venkateswaran
    Analysiertes Unternehmen: Orsted
    Aktieneinstufung neu: positiv
    Kursziel neu: 560
    Kursziel alt: 560
    Währung: DKK
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BERNSTEIN RESEARCH stuft Orsted auf 'Outperform' Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Orsted mit einem Kursziel von 560 dänischen Kronen auf "Outperform" belassen. Angesichts des Rechtsrucks bei der Europawahl und der Schwäche der Grünen stelle sich Investoren die Frage, ob die ehrgeizigen …