checkAd

    EQS-News  317  0 Kommentare Formycon informiert über die Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung

    Für Sie zusammengefasst
    • Vorstand und Aufsichtsrat entlastet
    • Aufsichtsrat internationaler ausgerichtet
    • Neuer Vorsitzender im Aufsichtsrat

    EQS-News: Formycon AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Sonstiges
    Formycon informiert über die Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung

    13.06.2024 / 15:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Pressemitteilung // 13. Juni 2024

    Formycon informiert über die Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung

    • Vorstand berichtet ausführlich über Geschäftsjahr 2023 und aktuelle Unternehmensentwicklung
    • Aktionärinnen und Aktionäre stimmen allen Tagesordnungspunkten zu und entlasten Vorstand sowie Aufsichtsrat mit jeweils großer Mehrheit
    • Aufsichtsrat wird internationaler ausgerichtet und auf insgesamt fünf Mitglieder erweitert; Colin Bond, Dr. Bodo Coldewey und Nicholas Haggar als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt
    • Aufsichtsrat wählt Wolfgang Essler zum neuen Vorsitzenden

    Planegg-Martinsried – Die Formycon AG (FWB: FYB, „Formycon“) hat am 12. Juni 2024 ihre ordentliche Hauptversammlung als Präsenzveranstaltung in München abgehalten. In seiner Präsentation informierte der Vorstand die Aktionärinnen und Aktionäre ausführlich über die Unternehmensentwicklung und beantwortete in der Generaldebatte sämtliche Fragen. Dr. Olaf Stiller, langjähriger Vorsitzender des Aufsichtsrats, führte letztmalig als Versammlungsleiter durch die Hauptversammlung und wurde mit großem Dank für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit verabschiedet.

    Die vertretenen Aktionärinnen und Aktionäre folgten den Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat und stimmten mit jeweils großen Mehrheiten allen Beschlussvorschlägen der Verwaltung zu. Sowohl den Mitgliedern des Vorstands als auch des Aufsichtsrats wurde bei der Entlastung mit Mehrheiten von jeweils über 96 Prozent das Vertrauen ausgesprochen.

    Um zukünftig eine noch internationalere Ausrichtung und erweiterte Industrie- bzw. Finanz-Expertise im Aufsichtsrat zu repräsentieren, wurden neue und unabhängige Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt sowie die Vergrößerung des Gremiums von vier auf fünf Mitglieder beschlossen. Dr. Bodo Coldewey, Geschäftsführer der WEGA Invest GmbH, dem Family Office der Familie Wendeln, und Nicholas Haggar, aktuell CEO der healthqube Ltd. und langjährige Führungskraft bei namhaften pharmazeutischen Unternehmen, wurden mit großer Mehrheit als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt. Dr. Olaf Stiller und sein Stellvertreter Peter Wendeln hatten zuvor ihre Aufsichtsratsmandate mit Wirkung zum Ende der Hauptversammlung niedergelegt. Colin Bond, derzeit noch CFO der Sandoz Group AG, wurde ebenfalls mit großer Mehrheit mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 in den vergrößerten Aufsichtsrat gewählt. Direkt im Anschluss an die Hauptversammlung hat sich der Aufsichtsrat konstituiert und Wolfgang Essler zum neuen Vorsitzenden sowie Nicholas Haggar zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Formycon informiert über die Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung EQS-News: Formycon AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Sonstiges Formycon informiert über die Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung 13.06.2024 / 15:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer