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     293  0 Kommentare First Majestic meldet positive Explorationsergebnisse aus San Dimas

    13. Juni 2024 - Vancouver, British Columbia, Kanada / IRW-Press / First Majestic Silver Corp. (NYSE:AG) (TSX:AG) (FWB: FMV) (das „Unternehmen“ oder „First Majestic‘) freut sich, positive Bohrergebnisse aus seinem Explorationsprogramm 2024 bei der Silber-/Goldmine San Dimas im mexikanischen Bundesstaat Durango bekannt zu geben. Das Bohrprogramm wurde darauf ausgerichtet, neue Silber- und Goldmineralziele zu überprüfen, Mineralressourcen hinzuzufügen und Mineralressourcen in Mineralreserven umzuwandeln.

     

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    „Wir sind sehr zufrieden mit den positiven Explorationsergebnissen, die wir bei San Dimas im Jahr 2024 weiterhin erzielen“, sagte Keith Neumeyer, President & CEO von First Majestic. „Die jüngsten Bohrungen haben die Höffigkeit des 71.867 Hektar umfassenden Konzessionsgebietes San Dimas durch das Durchteufen einer bedeutenden Gold- und Silbermineralisierung weiter hervorgehoben. Die Bohrungen zur Umwandlung der vermuteten in angedeutete Mineralressourcen bei Perez, Santa Regina und Elia haben in mehreren Fällen bessere Ergebnisse als erwartet geliefert. Die Bohrungen zur Ressourcenerweiterung haben bestätigt, dass der Erzgang Perez im Osten und Westen weiterhin offen ist, das mineralisierte System Sinaloa in Fallrichtung offen ist und die Mineralisierung von Santa Teresa etwa einen Kilometer nach Westen offen ist.“

     

    WICHTIGSTE BOHRERGEBNISSE

     

    Zu den ausgewählten Highlights des laufenden Explorationsprogramms des Unternehmens bei San Dimas gehören die folgenden hochgradigen Abschnitte:

     

    Erzgang Perez - wichtigste Ergebnisse (wahre Mächtigkeit):

     

    -          PE24_297: 7,36 g/t Au und 1.129 g/t Ag über 6,72 Meter („m“);

    -          PE24_309: 10,87 g/t Au und 1.034 g/t Ag über 7,88 m;

    -          PE23_294: 1,99 g/t Au und 440 g/t Ag über 6,08 m.

     

    Erzgangsystem Sinaloa-Elia - wichtigste Ergebnisse (wahre Mächtigkeit):

     

    -          SIN24_092: 39,28 g/t Au und 1.905 g/t Ag über 1,76 m;

    -          EL24_266: 20,41 g/t Au und 1.702 g/t Ag über,15 m;

    -          EL24_265: 10,46 g/t Au und 879 g/t Ag über 0,92 m.

     

    Erzgang Santa Regina - wichtigste Ergebnisse (wahre Mächtigkeit):

     

    -          SRE23_287: 13,24 g/t Au und 1.501 g/t Ag über 0,94 m;

    -          SRE23_282: 9,44 g/t Au und 1.069 g/t Ag über 1,34 m;

    -          SRE23_293: 9,27 g/t Au und 849 g/t Ag über 1,52 m.

     

    Erzgang Santa Teresa - wichtigste Ergebnisse (wahre Mächtigkeit):

     

    -          STA24_029: 4,86 g/t Au und 511 g/t Ag über 2,18 m;

    -          STA23_028: 4,10 g/t Au und 79 g/t Ag über 2,09 m.

     

    SAN DIMAS - EXPLORATIONSERGEBNISSE

     

    Die Explorationsbohrungen bei San Dimas, die sich auf die zentralen und westlichen Regionen des Konzessionsgebietes konzentrieren, durchteuften eine bedeutende Gold- und Silbermineralisierung in mehreren Gängen. Vier Gebiete werden hier hervorgehoben: Perez, Sinaloa-Elia, Santa Regina und Santa Teresa (siehe Abbildung 1 unten).

     

    Abbildung 1: Karte der Gangvorkommen im Bezirk San Dimas und hervorgehobene Zielgebiete.

     

    Die Bohrungen auf dem Erzgang Perez erweiterten die Gold- und Silbermineralisierung auf mehreren Erzfällen entgegen der Fallrichtung und grenzten einen kürzlich identifizierten Erzfall im Osten weiter ab. Step-out-Bohrungen in der östlichsten Erweiterung des Ganges bestätigten die Kontinuität des Ganges. Das Explorationspotenzial des Erzgangs Perez ist sowohl im Osten als auch im Westen weiterhin offen (siehe Abbildung 2). Ausgewählte Analyseergebnisse der Bohrungen und die wahre Mächtigkeit der Abschnitte aus diesem Erzgang sind im Folgenden hervorgehoben:

     

    -          PE24_297: 7,36 g/t Au und 1.129 g/t Ag über 6,72 m;

    -          PE24_309: 10,87 g/t Au und 1.034 g/t Ag über 7,88 m;

    -          PE23_294: 1,99 g/t Au und 440 g/t Ag über 6,08 m;

    -          PE24_289: 3,26 g/t Au und 381 g/t Ag über 2,79 m.

     

    Im historischen Erzgangsystem Sinaloa-Elia, das sich im westlichen Teil des Konzessionsgebietes befindet, durchteuften die Bohrungen mehrere Abschnitte gold- und silbermineralisierter Gänge. Die Bohrungen zur Ressourcenumwandlung bestätigen die Mineralisierung unterhalb des historischen Erzgangs Sinaloa und grenzten sie weiter ab, wobei mehrere Abschnitte bessere Werte als erwartet lieferten. Erweiterungsbohrungen unterhalb des historischen Bergbaus bei Elia durchteuften zwei bedeutende Gänge, die das Potenzial in Fallrichtung hervorheben (siehe Abbildung 3). Ausgewählte Analyseergebnisse der Bohrungen und die wahre Mächtigkeit der Abschnitte der Gänge des Erzgangsystems Sinaloa-Elia sind nachstehend hervorgehoben:

     

    -          SIN24_092: 39,28 g/t Au und 1.905 g/t Ag über 1,76 m;

    -          EL24_266: 20,41 g/t Au und 1.702 g/t Ag über 2,15 m;

    -          EL24_265: 10,46 g/t Au und 879 g/t Ag über 0,92 m.

     

    Die Bohrungen zur Ressourcenumwandlung bei Santa Regina haben bedeutende Abschnitte geliefert und die vermutete Mineralressource lokal erweitert (siehe Abbildung 4). Die Analysegehalte der Bohrungen und die wahre Mächtigkeit der Abschnitte der Gänge bei Santa Regina sind nachstehend hervorgehoben:

     

    -          SRE23_287: 13,24 g/t Au und 1.501 g/t Ag über 0,94 m;

    -          SRE23_282: 9,44 g/t Au und 1.069 g/t Ag über 1,34 m;

    -          SRE23_293: 9,27 g/t Au und 849 g/t Ag über 1,52 m.

     

    Die Erweiterungsbohrungen auf dem Erzgang Santa Teresa haben in der östlichen und westlichen Erweiterung der historischen Mine bedeutende Abschnitte geliefert. Die ersten Ergebnisse der Bohrungen in der westlichen Erweiterung haben die Kontinuität der Gänge und die Höffigkeit in dieser Richtung bestätigt, wo das Potenzial auf einer Streichlänge von etwa 1 Kilometer noch nicht überprüft wurde (siehe Abbildung 5). Die Analysegehalte der Bohrungen und die wahre Mächtigkeit der Abschnitte der Gänge bei Santa Teresa sind nachstehend hervorgehoben:

     

    -          STA24_029: 4,86 g/t Au und 511 g/t Ag über 2,18 m;

    -          STA23_028: 4,10 g/t Au und 79 g/t Ag über 2,09 m.

     

    Abbildung 2: Erzgang Perez - vertikaler Längsschnitt, Blickrichtung Norden

     

    Abbildung 3: Erzgangsystem Sinaloa-Elia - vertikaler Längsschnitt, Blickrichtung Norden

     

    Abbildung 4: Erzgang Santa Regina - vertikaler Längsschnitt, Blickrichtung Norden

     

    Abbildung 5: Erzgang Santa Teresa - vertikaler Längsschnitt, Blickrichtung Norden

     

    Tabelle 1: Zusammenfassung der bedeutenden Silber- und Goldabschnitte in den Bohrungen bei San Dimas

     

    Bohrloch

    Ziel

    Ziel-Typ

    Signifikanter Abschnitt

    Von

    (m)

    Bis (m)

    Wahre Länge (m)

    Au (gpt)

    Ag (gpt)

    AgÄq

    (gpt)

    GPE23_003

    Guadalupe

    Hinzufügung von Ressourcen

    295,70

    1,50

    1,36

    1,99

    293

    452

    GPE23_006

    Guadalupe

    Hinzufügung von Ressourcen

    271,70

    0,80

    0,75

    0,84

    175

    242

    GPE23_006

    String zone

    Hinzufügung von Ressourcen

    428,40

    0,95

    0,91

    1,24

    196

    296

    CN24_004

    Carmen

    Hinzufügung von Ressourcen

    440,65

    1,00

    0,94

    1,18

    166

    261

    EL24_265

    Elia

    Hinzufügung von Ressourcen

    397,30

    1,30

    0,92

    10,46

    879

    1716

    EL24_266

    Elia

    Hinzufügung von Ressourcen

    461,50

    4,00

    2,15

    20,41

    1702

    3336

    ORO24_109

    El Oro

    Umwandlung der Ressourcen

    286,10

    1,60

    1,13

    2,79

    61

    285

    ORO24_111

    El Oro

    Umwandlung der Ressourcen

    221,70

    0,95

    0,94

    9,78

    1311

    2093

    ORO24_115

    El Oro

    Umwandlung der Ressourcen

    355,65

    1,05

    0,71

    2,39

    299

    490

    PE23_267

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    194,25

    1,60

    0,74

    1,05

    145

    229

    PE23_272

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    184,35

    1,45

    1,19

    3,52

    368

    649

    PE23_273

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    287,55

    3,35

    2,37

    1,50

    240

    360

    PE24_283

    Perez

    Hinzufügung von Ressourcen

    185,70

    1,10

    0,95

    0,93

    197

    272

    PE24_289

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    290,45

    6,60

    2,79

    3,26

    381

    641

    PE24_289

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    300,35

    3,35

    1,42

    2,85

    153

    381

    PE24_294

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    258,80

    10,60

    6,08

    1,99

    440

    599

    PE24_296

    Perez

    Hinzufügung von Ressourcen

    276,85

    2,95

    1,47

    6,50

    590

    1110

    PE24_297

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    344,40

    8,20

    6,72

    7,36

    1129

    1717

    PE24_304

    Perez

    Hinzufügung von Ressourcen

    280,70

    1,35

    0,95

    2,71

    285

    502

    PE24_306

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    231,00

    1,70

    0,85

    0,86

    191

    260

    PE24_306

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    234,47

    2,23

    1,28

    11,53

    1158

    2081

    PE24_309

    Perez

    Hinzufügung von Ressourcen

    255,55

    16,00

    7,88

    10,87

    1034

    1904

    PE24_311

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    325,55

    1,50

    1,41

    4,78

    550

    932

    PE24_315

    Perez

    Umwandlung der Ressourcen

    239,60

    3,30

    1,89

    2,23

    395

    573

    SIN23_087

    Sinaloa

    Umwandlung der Ressourcen

    58,95

    1,20

    1,01

    12,34

    196

    1183

    SIN23_087

    Sinaloa

    Umwandlung der Ressourcen

    278,75

    1,35

    1,20

    4,90

    271

    664

    SIN23_087

    Sinaloa

    Umwandlung der Ressourcen

    312,65

    2,15

    2,08

    4,26

    255

    596

    SIN24_091

    Sinaloa (FW)

    Umwandlung der Ressourcen

    239,85

    0,85

    0,70

    9,65

    1017

    1788

    SIN24_091

    Sinaloa

    Umwandlung der Ressourcen

    288,20

    2,00

    1,73

    2,50

    188

    389

    SIN24_091

    Sinaloa

    Umwandlung der Ressourcen

    292,35

    1,10

    0,95

    9,13

    582

    1312

    SIN24_092

    Sinaloa

    Umwandlung der Ressourcen

    257,70

    1,85

    1,76

    39,28

    1905

    5047

    SIN24_092

    Sinaloa (HW)

    Umwandlung der Ressourcen

    288,40

    1,20

    1,04

    3,43

    238

    512

    ST23_028

    Santa Teresa

    Hinzufügung von Ressourcen

    343,30

    2,55

    2,09

    4,10

    79

    407

    ST24_029

    Santa Teresa

    Hinzufügung von Ressourcen

    141,50

    2,35

    2,18

    4,86

    511

    900

    ROS23_035

    Macho Bayo

    Hinzufügung von Ressourcen

    398,40

    1,10

    0,90

    3,81

    262

    567

    ROS23_037

    Rosario

    Hinzufügung von Ressourcen

    369,20

    0,80

    0,70

    3,45

    378

    654

    SRE23_274

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    242,65

    2,05

    1,78

    3,85

    392

    700

    SRE23_274

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    295,45

    1,15

    1,04

    3,37

    339

    609

    SRE23_279

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    234,05

    1,40

    0,99

    5,48

    622

    1061

    SRE23_280

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    228,80

    1,35

    1,16

    5,32

    551

    976

    SRE23_281

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    237,15

    1,10

    0,84

    6,61

    855

    1384

    SRE23_281

    String zone

    Umwandlung der Ressourcen

    266,55

    1,65

    1,43

    4,12

    683

    1013

    SRE24_282

    Santa Regina (HW)

    Umwandlung der Ressourcen

    259,00

    1,50

    1,34

    9,44

    1069

    1824

    SRE24_283

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    247,60

    0,95

    0,70

    10,59

    1055

    1902

    SRE24_286

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    246,15

    0,90

    0,78

    2,45

    345

    541

    SRE24_287

    Santa Regina (HW)

    Umwandlung der Ressourcen

    261,50

    1,15

    0,94

    13,24

    1501

    2559

    SRE24_287

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    308,80

    1,40

    1,27

    4,02

    457

    779

    SRE24_289

    String zone

    Umwandlung der Ressourcen

    260,55

    1,55

    1,27

    1,76

    182

    323

    SRE24_289

    Santa Regina (HW)

    Umwandlung der Ressourcen

    296,90

    2,50

    2,05

    3,42

    361

    635

    SRE24_289

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    315,55

    1,20

    0,98

    1,38

    233

    343

    SRE24_293

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    280,35

    2,15

    1,52

    9,27

    849

    1590

    SRE24_295

    Santa Regina

    Umwandlung der Ressourcen

    301,50

    1,20

    1,09

    1,50

    185

    305

    Anmerkungen:

    1. Alle Bohrungen sind Diamantbohrungen; AgEq-Gehalt = Silbergehalt (g/t) + [Goldgehalt (g/t)*80].
    2. Von und Länge in Metern angegeben; die tatsächliche Breite des Abschnitts wird nach Bohrloch und Erzgang-Winkeln berechnet.
    3. Siehe Tabelle A1 für Details zu Bohrlochstandorten, Probentyp, Azimut, Neigung und Gesamttiefe.

     

    Die Gold- und Silberabschnitte der Bohrungen wurden unter Verwendung längengewichteter Durchschnittsgehalte der nicht gedeckelten Analyseergebnisse, eines Mindestgehalts von 190 g/t AgÄq und einer zusammengestellten Mindestlänge von 0,7 m (wahre Mächtigkeit) zusammengesetzt. Maximal ein Meter unterhalb des Mindestgehalts wurde als interne Verdünnung zugelassen und eine einzelne Probe unterhalb des Mindestgehalts, aber oberhalb von 100 g/t AgÄq, wurde im Hangenden oder im Liegenden zugelassen, um in ausgewählten Fällen eine minimale wahre Mächtigkeit zu erreichen. Die wahre Mächtigkeit der Abschnitte wird auf der Grundlage der derzeitigen Kenntnis der Winkelgeometrie der Bohrungen und Gänge berechnet.

     

    Die Bohrprogramme von First Majestic befolgen etablierte Protokolle zur Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle (QA/QC), was auch die Hinzugabe von Standard-, Leer- und Doppelproben in die Probenchargen beinhaltet. Nach der geologischen Protokollierung werden alle Bohrkernproben halbiert. Eine Hälfte des Kerns wird an das Labor zur Analyse gesendet und die verbleibende Hälfte wird zu Überprüfungs- und Referenzzwecken vor Ort aufbewahrt.

     

    Die Kernproben wurden an das unternehmenseigene und von First Majestic betriebene Zentrallabor (ISO 9001:2015) oder an SGS (ISO/IEC 17025:2017), ein unabhängiges Drittlabor, geschickt.

     

    Im Zentrallabor wird Gold mittels Brandprobe mit Atomabsorptionsabschluss (Au-AA13) und mittels Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss (ASAG-13-Au, ASAG-15-Au) analysiert. Ergebnisse über 10 g/t Gold werden mittels gravimetrischer 30-g-Brandprobe (ASAG-14) analysiert. Silber wird mittels eines 3-Säuren-Aufschlusses durch Atomabsorption (AAG-13) oder mittels eines gravimetrischen 30-g-Brandprobenabschlusses (ASAG-13-Ag) analysiert. Ergebnisse über 200 g/t Silber werden mittels gravimetrischer 30-g-Brandprobe (ASAG-14) analysiert. 

     

    Bei SGS wird Gold mittels 30-g-Brandproben-Atomabsorptionsanalyse (GE-FAA30V5) analysiert. Ergebnisse über 10 g/t Gold werden mittels eines gravimetrischen 30-g-Brandprobenabschlusses (GO-FAG30V) analysiert. Silber wird mittels eines 3-Säuren-Aufschlusses durch Atomabsorption analysiert (GE-AAS33E50). Ergebnisse über 100 g/t Silber werden mittels gravimetrischer Brandprobe (GO-FAG37V) analysiert.

     

    Weitere Informationen zu QA/QC- und Datenverifizierungsangelegenheiten, zu den wichtigsten Annahmen, Parametern und Methoden, die das Unternehmen zur Schätzung der Mineralreserven und Mineralressourcen verwendet, sowie eine detaillierte Beschreibung der bekannten rechtlichen, politischen, umweltbezogenen und sonstigen Risiken, die sich wesentlich auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens und die potenzielle Erschließung der Mineralreserven und Mineralressourcen auswirken könnten, finden Sie im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens, der unter www.sedarplus.ca verfügbar ist.

     

    Qualifizierter Sachverständiger

     

    Gonzalo Mercado, P. Geo., Vice President of Exploration and Technical Services des Unternehmens und ein „qualifizierter Sachverständiger“ gemäß National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects („NI 43-101“), hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen geprüft und genehmigt. Herr Mercado hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Explorationsdaten, einschließlich der diesen Informationen zugrunde liegenden Probenahme-, Analyse- und Testdaten, überprüft.

     

    Über First Majestic

     

    First Majestic ist ein börsennotiertes Bergbauunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Silber- und Goldproduktion in Mexiko und den USA liegt. Das Unternehmen besitzt und betreibt derzeit die Silber-/Goldmine San Dimas, die Silber-/Goldmine Santa Elena und die Silbermine La Encantada sowie ein Portfolio von Erschließungs- und Explorationsanlagen, einschließlich des Goldprojekts Jerritt Canyon im Nordosten von Nevada.

     

    First Majestic ist stolz darauf, seine im Eigenbesitz befindliche Münzprägeanstalt, First Mint, LLC, zu betreiben und einen Teil seiner Silberproduktion der Öffentlichkeit zum Kauf anzubieten. Barren, Münzen und Medaillons können online unter www.firstmint.com, zu den niedrigsten verfügbaren Prämien erworben werden.

     

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.firstmajestic.com. Sie können uns per E-Mail unter info@firstmajestic.com oder per Telefon unter 1.866.529.2807 erreichen.

     

    FIRST MAJESTIC SILVER CORP.

    „gezeichnet“

    Keith Neumeyer, President & CEO

     

    Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

     

    Diese Pressemeldung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“ gemäß den geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetzen (zusammen „zukunftsgerichtete Aussagen“). Diese Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse oder die künftige Leistung des Unternehmens, Geschäftsaussichten oder Chancen, die auf Prognosen künftiger Ergebnisse, Schätzungen von noch nicht bestimmbaren Beträgen und Annahmen der Geschäftsleitung beruhen, die im Lichte der Erfahrungen der Geschäftsleitung und der Wahrnehmung historischer Trends getroffen wurden. Die Annahmen können sich als unzutreffend erweisen und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Alle Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Prognosen, Ziele bzw. zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder betreffen (oft, aber nicht immer, unter Gebrauch von Wörtern oder Begriffen wie „suchen“, „rechnen mit“, „planen“, „fortsetzen“, „schätzen“, „erwarten“, „können“, „werden“, „vorhersagen“, „prognostizieren“, „Potenzial“, „Ziel“, „beabsichtigen“, „könnten“, „dürften“, „sollten“, „glauben“ und ähnliche Ausdrücke), sind keine Aussagen über historische Fakten und können „zukunftsgerichtete Aussagen“ sein.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder angedeutet wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt: wesentliche nachteilige Änderungen, unerwartete Änderungen von Gesetzen, Regeln oder Vorschriften oder deren Durchsetzung durch die zuständigen Behörden; das Versagen von Vertragspartnern des Unternehmens bei der Erfüllung von Verträgen; soziale oder arbeitsrechtliche Unruhen; Änderungen der Rohstoffpreise; und das Versagen von Explorationsprogrammen oder Studien, die erwarteten Ergebnisse zu liefern oder Ergebnisse, die die Fortsetzung von Explorationen, Studien, Erschließungen oder Betrieben rechtfertigen und unterstützen würden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen.

     

    Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind, es kann jedoch keine Gewähr dafür übernommen werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen. Den hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sollte daher kein übermäßiges Vertrauen entgegengebracht werden. Diese Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt dieser Meldung. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist durch geltende Gesetze vorgeschrieben.

     

    Vorsorglicher Hinweis für Anleger in den Vereinigten Staaten

     

    Das Unternehmen ist ein „ausländischer privater Emittent“ gemäß der Definition in Rule 3b-4 des United States Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung und ist berechtigt, sich auf das Canada-U.S. Multi-Jurisdictional Disclosure System zu berufen und ist daher berechtigt, die hierin enthaltenen technischen Informationen gemäß den Anforderungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze zu erstellen, die sich von den Anforderungen der derzeit in den Vereinigten Staaten geltenden Wertpapiergesetze unterscheiden. Dementsprechend sind die hierin enthaltenen Informationen über Mineralvorkommen möglicherweise nicht mit den Informationen vergleichbar, die von Unternehmen veröffentlicht werden, die gemäß den US-amerikanischen Standards berichten.

     

    Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen wurden nicht in Übereinstimmung mit den Anforderungen der US-amerikanischen Wertpapiergesetze erstellt und verwenden Begriffe, die den Berichtsstandards in Kanada entsprechen, wobei bestimmte Schätzungen in Übereinstimmung mit NI 43-101 erstellt wurden.

     

    NI 43-101 ist eine von der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde entwickelte Vorschrift, die Standards für die Veröffentlichung wissenschaftlicher und technischer Informationen über die wesentlichen Mineralienprojekte des Emittenten festlegt.

     

    ANHANG – DETAILS ZU DEN BOHRLÖCHERN

     

    Tabelle A1: Lage des Bohrlochs, Probentyp, Azimut, Neigung und Gesamttiefe

     

    Bohrloch

    Rechtswert

    Hochwert

    Elevation

    Azimut

    Neigung

    Tiefe (m)

    Typ

    GPE23_003

    398324

    2666358

    572

    148

    -13

    507

    Kern

    GPE23_006

    398324

    2666358

    572

    171

    6

    483

    Kern

    CN24_004

    398324

    2666359

    572

    181

    -13

    549

    Kern

    EL24_265

    400317

    2667086

    549

    191

    -30

    501

    Kern

    EL24_266

    400317

    2667087

    550

    204

    -28

    513

    Kern

    ORO24_109

    404187

    2665505

    509

    277

    15

    309

    Kern

    ORO24_111

    404186

    2665505

    509

    282

    14

    249

    Kern

    ORO24_115

    404186

    2665504

    510

    277

    25

    372

    Kern

    PE23_267

    398560

    2671170

    831

    317

    -23

    246

    Kern

    PE23_272

    398560

    2671169

    830

    296

    -12

    243

    Kern

    PE23_273

    399019

    2671354

    844

    320

    -31

    327

    Kern

    PE24_283

    399592

    2671895

    859

    9

    -36

    381

    Kern

    PE24_289

    398697

    2671242

    831

    352

    43

    324

    Kern

    PE24_294

    398698

    2671242

    831

    9

    36

    294

    Kern

    PE24_296

    398696

    2671242

    831

    323

    42

    324

    Kern

    PE24_297

    399019

    2671353

    844

    292

    31

    372

    Kern

    PE24_304

    398696

    2671241

    831

    310

    37

    309

    Kern

    PE24_306

    398696

    2671242

    831

    313

    33

    267

    Kern

    PE24_309

    398696

    2671242

    831

    330

    42

    312

    Kern

    PE24_311

    398698

    2671242

    831

    358

    44

    338

    Kern

    PE24_315

    399314

    2671670

    859

    9

    -10

    273

    Kern

    SIN23_087

    399888

    2666329

    562

    291

    -6

    354

    Kern

    SIN24_091

    399888

    2666329

    562

    298

    -7

    321

    Kern

    SIN24_092

    399889

    2666329

    562

    300

    -5

    318

    Kern

    ST23_028

    398456

    2667240

    556

    314

    -23

    396

    Kern

    ST24_029

    397881

    2667261

    578

    310

    13

    453

    Kern

    ROS23_035

    399812

    2665304

    950

    162

    25

    900

    Kern

    ROS23_037

    399811

    2665305

    950

    172

    -28

    951

    Kern

    SRE23_274

    399696

    2670823

    842

    158

    21

    360

    Kern

    SRE23_279

    399697

    2670823

    842

    150

    20

    300

    Kern

    SRE23_280

    399696

    2670823

    842

    158

    19

    342

    Kern

    SRE23_281

    399696

    2670823

    842

    165

    18

    291

    Kern

    SRE24_282

    399697

    2670823

    843

    157

    26

    366

    Kern

    SRE24_283

    399696

    2670823

    842

    168

    22

    306

    Kern

    SRE24_286

    399695

    2670823

    842

    162

    22

    270

    Kern

    SRE24_287

    399695

    2670823

    842

    165

    27

    339

    Kern

    SRE24_289

    399695

    2670823

    842

    164

    25

    345

    Kern

    SRE24_293

    399695

    2670824

    842

    177

    27

    363

    Kern

    SRE24_295

    399695

    2670823

    842

    179

    25

    327

    Kern

    Anmerkungen:

    1. Alle Bohrlochkragen-Koordinaten werden nach Fertigstellung des Bohrlochs mit einer „Total Station“ bestimmt, wobei WGS84, Zone 13 (Meter) als Bezugssystem dient.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     


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    Verfasst von IRW Press
    First Majestic meldet positive Explorationsergebnisse aus San Dimas 13. Juni 2024 - Vancouver, British Columbia, Kanada / IRW-Press / First Majestic Silver Corp. (NYSE:AG) (TSX:AG) (FWB: FMV) (das „Unternehmen“ oder „First Majestic‘) freut sich, positive Bohrergebnisse aus seinem Explorationsprogramm 2024 bei der …