checkAd

    Marktgeflüster  1293  0 Kommentare
    Anzeige
    Dax, Aktienmarkt Frankreich: Kapital flieht aus Europa!

    Die Aktienmärkte in Europa wie Dax und der Cac 40, der Leitindex aus Frankreich, allesamt sehr schwach, die Renditen europäischer Anleihen steigen. Was ist da los? Während alle Augen auf die US-Inflationsdaten und die Fe

    Die Aktienmärkte in Europa wie Dax und der Cac 40, der Leitindex aus Frankreich, allesamt sehr schwach, die Renditen europäischer Anleihen steigen. Was ist da los? Während alle Augen auf die US-Inflationsdaten und die Fed gerichtet waren, rückt nun Europa immer mehr in den Fokus der Finanzmärkte, vor allem Frankreich. Die Märkte fürchten, dass Le Pen die Wahlen gewinnt - und dann die Verschuldung Frankreichs noch weiter steigen dürfte (Frankreich ist in Relation zu seinem BIP noch höher verschuldet als Griechenland, wenn man Schulden des Staates, der Firmen und der Haushalte zusammen zählt). Flieht das Kapital aus Europa - mit einem ähnlichen Szenario wie damals in Großbritannien unter Liz Truss, die scheiterte, weil die Finanzmärkte das Schulden-Spiel nicht mehr mitmachen wollten?

    Hinweise aus Video:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.789,17€
    Basispreis
    13,37
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Long
    17.139,60€
    Basispreis
    13,49
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Dax, Aktienmarkt Frankreich: Kapital flieht aus Europa! Die Aktienmärkte in Europa wie Dax und der Cac 40, der Leitindex aus Frankreich, allesamt sehr schwach, die Renditen europäischer Anleihen steigen. Was ist da los? Während alle Augen auf die US-Inflationsdaten und die Fe

    Disclaimer