Grid Dynamics veröffentlicht Composable Commerce Help Desk Starter Kit, um die Marktlücke im Kundensupport zu schließen
Grid Dynamics Holdings, Inc. (NASDAQ: GDYN) (Grid Dynamics), ein führender Anbieter von Technologieberatung, Plattform- und Produkt-Engineering, KI und fortschrittlichen Analysediensten, gibt die Einführung seines Composable Commerce Help Desk Starter Kits bekannt. Dieses innovative Starter Kit, das ein Minimum Viable Product (MVP) enthält, das in 1 bis 2 Monaten implementiert werden kann, ermöglicht es Unternehmen, außergewöhnliche Kundensupporterlebnisse zu bieten, indem sie Kundenprofile effizient verwalten, Rückerstattungen bearbeiten und eine Vielzahl von auftrags- und supportbezogenen Problemen lösen.
Unternehmen, die von monolithischen Lösungen auf MACH-Architekturen (Microservices, API-first, Cloud-native und Headless) umsteigen, stehen bei der Aufrechterhaltung eines umfassenden und reaktionsschnellen Kundensupports vor großen Herausforderungen. Herkömmliche Kundensupport-Plattformen sind zwar umfassend, aber oft starr und veraltet und verfügen nicht über die Flexibilität und die modernen Funktionen, die erforderlich sind, um die heutigen Kundenanforderungen zu erfüllen. Eine der größten Lücken in der Composable-Commerce-Landschaft ist das Fehlen einer Kundensupport-Lösung, die sich nahtlos in Composable-Commerce-Packaged-Business-Capabilities (PBCs) integrieren lässt. Um diese Marktlücke zu schließen, hat Grid Dynamics das Composable Commerce Help Desk Starter Kit entwickelt, das Freshdesk über erweiterbare Komponenten, die in die commercetools mit Funktionen für den Kundensupport im Handel ausstattet. Das Starter Kit basiert auf den Prinzipien der MACH-Architektur und bietet Flexibilität bei der Integration verschiedener modularer Komponenten, bei der Vereinheitlichung von Kundeninteraktionen, bei der Rationalisierung von Supportprozessen und bei der Bereitstellung personalisierter Erfahrungen.
"Das Composable Commerce Help Desk Starter Kit ermöglicht es Unternehmen, veraltete Altsysteme durch moderne, zusammensetzbare Architekturen zu ersetzen und bietet eine bewährte, skalierbare Kundensupportlösung, die schnell eingesetzt werden kann. Der API-first-Ansatz und die offene Architektur des Help Desk Starter Kits sind auf die Flexibilität des Unternehmens ausgerichtet und machen es zukunftssicher. Es eignet sich hervorragend für die Integration von Drittanbietern und ermöglicht moderne, KI-gesteuerte Kundensupporterlebnisse. Dies erfüllt nicht nur die anspruchsvollen Anforderungen der heutigen Kunden, sondern steigert auch die betriebliche Effizienz und den Geschäftswert", so Eugene Steinberg, Technical Fellow bei Grid Dynamics.