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     105  0 Kommentare eGain im Gartner Market Guide 2024 für Kundendienst-Wissensmanagementsysteme als repräsentativer Anbieter ausgezeichnet

    SUNNYVALE, Kalifornien, June 14, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- eGain Corporation (NASDAQ: EGAN), die KI-Wissensplattform für den Kundendienst, hat heute bekanntgegeben, dass sie im „Gartner Market Guide 2024 for Customer Service Knowledge Management Systems“ aufgeführt wird.

    „Bis 2025 werden 100 % der generativen KI-Projekte für virtuelle Kunden- und Agentenassistenten, die nicht in moderne Wissensmanagementsysteme integriert sind, ihre Ziele in Bezug auf das Kundenerlebnis und die Senkung der Betriebskosten nicht erreichen“, schreiben die Autoren Pri Rathnayake und Drew Kraus in dem Bericht*.

    Der Bericht bietet einen Überblick über den Markt, skizziert Trends und Herausforderungen und bietet einen Rahmen zur Bewertung der Anbieterfähigkeiten, um Unternehmensleitern bei der Auswahl der richtigen Plattform und des richtigen Partners für ihre KI-Wissensinitiativen zu helfen. Die Anbieter wurden in drei Kategorien bewertet – Engagement der Endnutzer, Kuration und Kontextualisierung sowie Verwaltung des Wissenslebenszyklus, die jeweils aus Unterkategorien bestanden:

    • Engagement der Endnutzer
      • Semantische Suche
      • Angeleitete Hilfestellung
      • Portal/Hilfezentrum
      • Orchestrierung der Kundenreise
    • Kuration und Kontextualisierung
      • Engine für Einblicke
      • Wissensgraph
      • Nutzungsanalyse
    • Management des Wissenslebenszyklus
      • Dynamischer Editor
      • Atomisiertes Authoring
      • Inhaltsverwaltung
      • Optimierung der Inhaltsintegrität

    „Die Bereitstellung zuverlässiger Antworten ist entscheidend für den Erfolg des Kundendienstes“, so Ashu Roy, CEO von eGain. „In der Ära der generativen KI ist dies noch wichtiger geworden, was einen vertrauenswürdigen Knowledge Hub zu einer grundlegenden Voraussetzung für den Kundendienst macht.“

    Weitere Informationen

    * Gartner, Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems, 10. Juni 2024, Pri Rathnayake, Drew Kraus
    GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
    Gartner fördert nicht die im Bewertungsbericht aufgeführten Anbieter, Produkte oder Services. Darüber hinaus empfiehlt Gartner Technologieanwendern nicht, sich ausschließlich für Anbieter mit der höchsten Bewertung oder aufgrund einer anderen Angabe zu entscheiden. Gartners Bewertungsberichte spiegeln die Meinungen der Mitarbeiter in Gartners Analyseabteilung wider und sind nicht als Fakten anzusehen. Gartner schließt jegliche ausdrückliche als auch stillschweigende Gewährleistung hinsichtlich dieser Analyse aus und übernimmt keinerlei Garantie hinsichtlich der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

    Über eGain
    Der eGain Knowledge Hub trägt dazu bei, die Kundenerfahrung zu verbessern und die Kosten zu senken, indem vertrauenswürdige Antworten für den Kundendienst geliefert werden. Besuchen Sie www.egain.com für weitere Informationen.

    Medienkontakt
    Michael Messner
    408 636 4514
    press@egain.com

    eGain, das eGain-Logo und alle anderen eGain-Produktnamen und -Slogans sind Marken oder eingetragene Marken der eGain Corp. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen in dieser Pressemitteilung erwähnten Firmennamen und Produkte können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen sein.





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    eGain im Gartner Market Guide 2024 für Kundendienst-Wissensmanagementsysteme als repräsentativer Anbieter ausgezeichnet SUNNYVALE, Kalifornien, June 14, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) - eGain Corporation (NASDAQ: EGAN), die KI-Wissensplattform für den Kundendienst, hat heute bekanntgegeben, dass sie im „Gartner Market Guide 2024 for Customer Service Knowledge Management …