checkAd

     477  0 Kommentare Bitcoin fällt auf Tief seit einem Monat - Zinsaussichten belasten Kryptowährung

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin fällt auf tiefsten Stand seit einem Monat
    • Kurs notiert zeitweise bei 64 936 Dollar
    • Hohe Zinsen in den USA belasten Kryptowährung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigste Kryptowährung Bitcoin ist am Freitag auf den tiefsten Stand seit einem Monat gefallen. Gegen Abend notierte der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp zeitweise bei 64 936 Dollar. Zuletzt war der Bitcoin Mitte Mai so wenig wert. Laut Marktanalyst Timo Emden von Emden Research belastete die Aussicht auf weiter hohe Zinsen in den USA. Diese gingen auf Kosten von riskanten und zinslosen Anlagen wie dem Bitcoin, sagte er. Die US-Notenbank Fed rechnet in diesem Jahr überwiegend nur noch mit einer Zinssenkung, wie sie am Mittwoch mitgeteilt hatte. Zuvor hatte es noch Signale für drei Zinsschritte bis Jahresende gegeben. Im März markierte der Bitcoin ein Rekordhoch bei knapp 74 000 Dollar./men/ck





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bitcoin fällt auf Tief seit einem Monat - Zinsaussichten belasten Kryptowährung Die wichtigste Kryptowährung Bitcoin ist am Freitag auf den tiefsten Stand seit einem Monat gefallen. Gegen Abend notierte der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp zeitweise bei 64 936 Dollar. Zuletzt war der Bitcoin Mitte Mai so wenig wert. Laut …