checkAd

     165  0 Kommentare SCHLETTER FÜR NACHHALTIGKEIT AUSGEZEICHNET 

    Für Sie zusammengefasst
    • Schletter Group erhält Bronze-Medaille für Nachhaltigkeit
    • Bewertung basiert auf 21 Kriterien in verschiedenen Kategorien
    • Ambitionierte Nachhaltigkeitsziele für die Zukunft gesetzt


    EQS-Media / 17.06.2024 / 11:30 CET/CEST

    SCHLETTER FÜR NACHHALTIGKEIT AUSGEZEICHNET 

    Kirchdorf/Haag,17. Juni 2024. Die Schletter Group ist bei ihrer ersten Nachhaltigkeitsbewertung durch die international anerkannte Rating-Agentur Ecovadis mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet worden. Damit gehört der Solar-Montagehersteller zu den besten 35 Prozent der in den vergangenen zwölf Monaten geprüften Unternehmen aus der metallverarbeitenden Industrie.

    „Das Nachhaltigkeitsrating in Bronze zeigt, dass unser eingeschlagener Weg Früchte trägt und wir uns den unternehmerischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen der heutigen Zeit konsequent stellen”, betont Schletter-CEO Florian Roos. „Wir sehen die Auszeichnung als Anerkennung, zugleich aber auch als Ansporn, uns kontinuierlich zu verbessern und unserer Verantwortung gerecht zu werden. Daher werden wir uns auch weiterhin ambitionierte Nachhaltigkeitsziele setzen, an denen wir uns messen lassen.”

    Die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Schletter Group wurden anhand von 21 Kriterien in den Kategorien Umwelt, Ethik, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung beurteilt. Der Bewertungskatalog der weltweit in mehr als 200 Branchen tätigen Rating-Agentur Ecovadis basiert dabei auf international anerkannten Nachhaltigkeitsstandards, zu denen unter anderem der UN Global Compact und die Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) zählen.

    Besonders in den Kategorien Umweltschutz sowie Arbeitsbedingungen und Menschenrechte konnte die Schletter Group mit überdurchschnittlichen Werten punkten. „Dass wir als metallverarbeitendes Unternehmen ein sehr gutes Umwelt-Rating erzielt haben, freut uns besonders”, betonte Roos. Dort gelten strenge Anforderungen, u.a. für Ressourcenverwendung und Emissionen. „Die Einstufung von Ecovadis macht unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten nicht nur für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten transparenter. Sie dient uns auch als Instrument, um unsere selbstgesteckten Strategien und Maßnahmen gezielt auf ihre Wirksamkeit zu prüfen.”

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    SCHLETTER FÜR NACHHALTIGKEIT AUSGEZEICHNET  EQS-Media / 17.06.2024 / 11:30 CET/CEST SCHLETTER FÜR NACHHALTIGKEIT AUSGEZEICHNET  Kirchdorf/Haag,17. Juni 2024. Die Schletter Group ist bei ihrer ersten Nachhaltigkeitsbewertung durch die international anerkannte Rating-Agentur Ecovadis mit der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer