checkAd

     3850  0 Kommentare Der nächste Anlauf!

    Gelingt jetzt der Ausbruch?

    Die US-Indizes befinden sich nun seit über zwei Jahren in einer - per Saldo - breit angelegten Seitwärtsbewegung. Viele korrektive Muster wechselten sich ab und die Indizes schafften es bisher nicht, eine ausreichende Aufwärtsdynamik zu entwickeln, um aus den Konsolidierungsformationen nach oben auszubrechen. Ist jetzt der nächste Anlauf gestartet?

    >>Jetzt bestellen! Unsere ausführliche Prognose für 2006 ist fertig gestellt und wird ab sofort an Sie verschickt.<< Welche Kursziele sehen wir für den DAX, Euro-Stoxx-50, Nikkei, Dow Jones, S&P 500 und beim Nasdaq 100? Was machen die Zinsen? Bricht der US-Dollar ein? Gerät die US-Wirtschaft durch die inverse Zinsstruktur in eine Rezession? Was sagen die Investmentbanken? Was sagen wir? >>Zur Bestellung der Prognose hier anklicken.<<


    S&P 500 - 15 min.

    Der S&P 500 hat bisher nicht mehr erreicht, als die letzte Abwärtsbewegung mit 38% zu korrigieren. Die Marke zwischen 1266 und 1270 Punkten stellt einen ersten Widerstand dar.




    S&P 500 Stundenchart

    Der dynamische Jahresstart wurde dreiwellig korrigiert. Das 61,8%-Retracement wurde bereits verletzt und könnte sich noch zu einer Bärenfalle entwickeln. Ein dynamischer Anstieg ist jetzt erforderlich, um das korrektive Muster zu beenden.




    S&P 500 Tageschart

    Im Tageschart ist die abc-Korrektur ebenfalls schön zu erkennen. Der S&P 500 hat sich damit alle Chancen eröffnet, nun mit einer impulsiven Hauptantriebswelle nach oben auszubrechen. Ein erstes Indiz dafür wäre ein weiterer, dynamischer Handelstag. Die Mindestkorrektur bei 1246 Punkten wurde noch nicht erreicht.




    S&P 500 Monatschart

    Der langfristige Chart verdeutlicht den über dreijährigen Aufwärtstrend. Die Maximal-Korrektur wurde bereits übertroffen. Um ein bullishes Szenario aufrechterhalten zu können, ist ein Ausbruch nach oben erforderlich. Gelingt dem S&P 500 das Überschreiten des Bereiches zwischen 1300 und 1320 Punkten, würde sich - auch wenn dies derzeit vielen Marktteilnehmern utopisch vorkommt - erhebliches Kurspotential ergeben.




    Fazit

    Der S&P 500 hat sich wieder einmal in eine aussichtsreiche Ausgangsposition hinein manövriert. Die lange Seitwärtsbewegung hat viele Investoren zermürbt. Ein Ausbruch nach oben würde erhebliches Aufwärtspotential generieren.
    Thomas Grüner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Thomas Grüner ist Gründer und Vice Chairman der Vermögensverwaltung „Grüner Fisher Investments“ mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern. Grüner Fisher Investments arbeitet eng mit „Fisher Investments“, einem der größten amerikanischen Vermögensverwalter zusammen. Weitere Informationen unter: www.gruener-fisher.de. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Thomas Grüner
    Der nächste Anlauf! Gelingt jetzt der Ausbruch? Die US-Indizes befinden sich nun seit über zwei Jahren in einer - per Saldo - breit angelegten Seitwärtsbewegung. Viele korrektive Muster wechselten sich ab und die Indizes schafften es bisher nicht, eine …