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    KW Media GmbH  121  0 Kommentare Wie man im Sommer 2024 kaufkräftige Kunden für seine Bäckerei, den Einzelhandel oder die Fleischerei gewinnt (FOTO)

    Hennef (ots) - Unternehmen müssen aktiv auf Kunden zugehen, um kontinuierlich
    für neue Käufer zu sorgen - diese Entwicklung macht auch vor Betrieben, die
    Lebensmittel herstellen oder vertreiben, nicht Halt. Justin Kießig und Fabio
    Weitz haben sich deshalb als Geschäftsführer der KW Media GmbH darauf
    spezialisiert, solche Betriebe bei der effizienten Kundengewinnung zu
    unterstützen. Wie Jahreszeiten, Feiertage oder Großereignisse, wie die
    Europameisterschaft dafür genutzt werden können, wodurch die Sichtbarkeit bei
    potenziellen Kunden erhöht wird und mit welchem Angebot Justin Kießig und Fabio
    Weitz diesen Prozess begleiten, wird nachfolgend erläutert.

    Die vergangenen Monate haben der Wirtschaft in Deutschland schwer zu schaffen
    gemacht. Hohe Energiepreise, hohe Lebensmittelkosten, hohe Preise an der
    Tankstelle - das Inflationsniveau schoss förmlich in die Höhe angesichts der
    überdurchschnittlich gestiegenen Kosten. Die meisten Menschen spüren das bis
    heute: Am Ende des Monats bleibt viel weniger oder gar kein Geld mehr übrig.
    Einkaufen wird deshalb zur Rechenaufgabe. Viele Kaufentscheidungen werden
    deutlich bewusster getroffen, die Kunden müssen sparen. Das merken wiederum die
    Händler: Die Nachfrage ist bei vielen Unternehmen spürbar zurückgegangen. Um
    Verluste zu vermeiden oder sogar weiter zu skalieren, sind durchdachte
    Strategien notwendig. Das Problem: Die Lebensmittel erzeugenden oder
    verkaufenden Branchen sind bezüglich Marketingmaßnahmen zur Kundengewinnung oft
    völlig unerfahren - schließlich waren solche Vorgehensweisen bisher nicht nötig.
    "Bäckereien, Metzgereien oder Frischetheken im Supermarkt - sie alle sind es
    nicht gewohnt, Werbung für sich zu machen. Schließlich kamen die Kunden bisher
    von selbst. Ein hochwertiges Angebot war deshalb völlig ausreichend, um gute
    Umsätze zu erzielen. Doch das hat sich geändert", bestätigt Fabio Weitz,
    Geschäftsführer der KW Media GmbH und zertifizierter Verkaufspsychologe.

    "Die Kunden sind momentan viel stärker auf Einsparungen angewiesen. Statt
    automatisch zu ihrem Stammbäcker oder dem Metzger um die Ecke zu gehen,
    vergleichen sie mehrere Angebote. Die Anbieter müssen also darauf achten,
    präsent zu sein, damit sie nicht schon vor dem Vergleich aus dem Raster fallen",
    erklärt der Experte weiter. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Justin Kießig
    betreibt er die KW Media GmbH und verspricht seinen Kunden eine höhere
    Kundenfrequenz und die Steigerung des durchschnittlichen Einkaufsbon. Wie
    Bäckereien, Fleischereien und Unternehmen aus dem Einzelhandel im Sommer 2024
    kaufkräftige Kunden für sich gewinnen und ihre Umsätze planbar steigern, haben
    Fabio Weitz und Justin Kießig im folgenden Leitfaden zusammengefasst.
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