checkAd

    EQS-Adhoc  105  0 Kommentare RCM Beteiligungs AG: Wechsel in Aufsichtsrat und Vorstand der RCM Beteiligungs AG

    Für Sie zusammengefasst
    • Wechsel im Aufsichtsrat und Vorstand der RCM Beteiligungs AG
    • Prof. Dr. Peter Steinbrenner tritt nach Amtsperiode nicht mehr an
    • Reinhard Voss wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender, Steve Möhler neuer Vorstand

    EQS-Ad-hoc: RCM Beteiligungs AG / Schlagwort(e): Personalie
    RCM Beteiligungs AG: Wechsel in Aufsichtsrat und Vorstand der RCM Beteiligungs AG

    17.06.2024 / 16:42 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Der Aufsichtsratsvorsitzende der RCM Beteiligungs AG, Herr Prof. Dr. Peter Steinbrenner, hat der Gesellschaft mitgeteilt, dass er nach Ablauf der aktuellen Amtsperiode, die turnusmäßig mit der diesjährigen Hauptversammlung der Gesellschaft am 13.8.2024 endet, aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl als Aufsichtsrat nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

    Herr Prof Dr. Steinbrenner gehört dem Aufsichtsrat der RCM Beteiligungs AG seit dem Jahr 2009 an und wurde im Jahr 2014 zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt.  Herr Prof Dr. Steinbrenner hat mit seiner engagierten Tätigkeit als Aufsichtsrat die erfolgreiche Entwicklung der Gesellschaft ganz wesentlich mitgeprägt. Der gesamte Vorstand dankt Herrn Prof Dr. Steinbrenner dafür, dass er mit seiner umfassenden beruflichen Expertise und seinem aktiven Engagement für die Belange der RCM Beteiligungs AG den Vorstand immer auf wertvolle Weise als ein erfahrener und kluger Ratgeber unterstützt hat. Das Aufsichtsratsgremium der RCM Beteiligungs AG hat Herr Prof. Dr. Steinbrenner ebenso umsichtig und eloquent geleitet wie die jährlichen Hauptversammlungen der Gesellschaft.

    Der Aufsichtsrat wird der Hauptversammlung der Gesellschaft vorschlagen, nun Herrn Reinhard Voss, der seit dem Jahr 2007 dem Vorstand der RCM Beteiligungs AG angehört, in den Aufsichtsrat zu wählen. Falls die Hauptversammlung diesen Wahlvorschlag annimmt, ist vorgesehen, dass Herr Voss auch die Leitung des Aufsichtsratsgremiums übernehmen wird. Herr Voss wird sein Mandat als Vorstand der RCM Beteiligungs AG mit seiner Wahl zum Aufsichtsrat der Gesellschaft niederlegen.

    Der Aufsichtsrat hat auch beschlossen, dann Herrn Steve Möhler (Dipl.-Immobilienökonom ADI) als Nachfolger von Herrn Voss in den Vorstand der Gesellschaft zu berufen. Herr Möhler, geboren im Jahr 1986, hat seine berufliche Laufbahn im Jahr 2003 in der Tochtergesellschaft der RCM AG, der SM Wirtschaftsberatungs AG, mit der Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft begonnen und wurde im vergangenen Jahr zum Vorstand der SM Wirtschaftsberatungs AG bestellt.
    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc RCM Beteiligungs AG: Wechsel in Aufsichtsrat und Vorstand der RCM Beteiligungs AG EQS-Ad-hoc: RCM Beteiligungs AG / Schlagwort(e): Personalie RCM Beteiligungs AG: Wechsel in Aufsichtsrat und Vorstand der RCM Beteiligungs AG 17.06.2024 / 16:42 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) …