checkAd

    Marktgeflüster  1989  0 Kommentare
    Anzeige
    Apple, Nvidia: Manipulation durch Optionen?

    Eines ist auffällig: in den letzten Tagen ist das Volumen von Optionen auf die Aktien von Apple und Tesla massiv nach oben geschossen - eine solche Explosion hat es so noch nie gegeben! Aber was steckt dahinter? Der Glau

    Eines ist auffällig: in den letzten Tagen ist das Volumen von Optionen auf die Aktien von Apple und Tesla massiv nach oben geschossen - eine solche Explosion hat es so noch nie gegeben! Aber was steckt dahinter? Der Glaube, dass beide Unternehmen die großen Gewinner von KI sind? Vielleicht auch. Bei Nvdidia ist diese Hoffnung ja schon länger virulent, bei Apple hingegen erst seit kurzer Zeit. Aber es könnte auch etwas anderes dahinter stecken: am Freitag erfolgt die Neubewertung der Gewichtung im maßgeblichen Tech-ETF XLK. Das bedeutet: institutionelle Investoren werden den Verlierer des Rennens zwischen Nvidia und Apple untergewichten müssen und die Aktie verkaufen (aber den Gewinner des Rennens höher gewichten). Erleben wir also eine Art Manipulation durch Optionen, um dieses Rennen nicht zu verlieren? Heute wieder einmal minimale Umsätze - am Mittwoch ist US-Feiertag (Juneteenth)..

    Hinweise aus Video:

    1. Dax und Frankreich-Aktien – Experte über die „Alarmstufe Rot“

    2. Citigroup stuft wegen Frankreich-Turbulenzen Europa-Aktien ab

     

    Das Video "Apple, Nvidia: Manipulation durch Optionen?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Apple, Nvidia: Manipulation durch Optionen? Eines ist auffällig: in den letzten Tagen ist das Volumen von Optionen auf die Aktien von Apple und Tesla massiv nach oben geschossen - eine solche Explosion hat es so noch nie gegeben! Aber was steckt dahinter? Der Glau

    Disclaimer