checkAd

    AKTIE IM FOKUS  153  0 Kommentare Beiersdorf schwach am Dax-Ende - Kapitalmarkttag enttäuscht

    Für Sie zusammengefasst
    • Beiersdorf-Aktien sacken am Dax-Ende ab
    • Analyst bemängelt fehlende neue finanzielle Ziele
    • Anleger enttäuscht über fehlende Kursstützung durch Konkurrenzübertreffen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Beiersdorf sind am Dienstag im Zuge des Kapitalmarkttages des Nivea-Konzerns an das Dax -Ende gesackt. Sie büßten zuletzt 1,3 Prozent auf 144,30 Euro ein. Kurzzeitig fielen sie in Richtung ihres vor zwei Wochen erreichten Zwischentiefs von 141,55 Euro. Analyst Bruno Monteyne von Bernstein Research bemängelte, dass es in der Pressemitteilung des Unternehmens nur einen Überblick über die Fortschritte des Konsumgüterherstellers seit 2019 gegeben habe und die mittelfristigen Ziele nur wiederholt worden seien.

    Angesichts des Aktienkurses auf hohem Niveau seien die Aussagen "etwas enttäuschend, da es keine neuen finanziellen Ziele gibt", schrieb er. Dies aber dürfte ihm zufolge von den Anlegern allgemein erwartet worden sein. Stattdessen werde nur erneut darauf verwiesen, die Konkurrenz übertreffen zu wollen, was nicht ausreichen dürfte, um den Aktienkurs nach seiner langen Kursrally zu stützen. Erst Mitte Mai waren Beiersdorf auf 147,80 Euro gestiegen und hatten so ein Rekordhoch erklommen./ck/mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Beiersdorf

    -1,28 %
    +0,33 %
    -6,84 %
    +4,47 %
    +17,58 %
    +34,45 %
    +29,12 %
    +96,55 %
    +69,68 %
    ISIN:DE0005200000WKN:520000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Beiersdorf schwach am Dax-Ende - Kapitalmarkttag enttäuscht Die Aktien von Beiersdorf sind am Dienstag im Zuge des Kapitalmarkttages des Nivea-Konzerns an das Dax -Ende gesackt. Sie büßten zuletzt 1,3 Prozent auf 144,30 Euro ein. Kurzzeitig fielen sie in Richtung ihres vor zwei Wochen erreichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer