checkAd

    Aktien New York  157  0 Kommentare Leichte Gewinne - Nach Rekorden kehrt etwas Ruhe ein

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Börsen legen leicht zu
    • Nasdaq 100 steigt auf 19 924 Punkte
    • Dow Jones und S&P 500 ebenfalls im Plus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach ihren jüngsten Rekorden haben die US-Börsen am Dienstag nochmals leicht zugelegt. So stieg der Nasdaq 100 in den ersten Handelsminuten um 0,1 Prozent auf 19 924 Punkte, ein sechstes Rekordhoch in Folge blieb dem technologielastigen Index zunächst aber verwehrt. Die runde Marke von 20 000 Punkten hatte der Nasdaq 100 am Vortag nur knapp verpasst.

    Der Dow Jones Industrial legte am Dienstag um 0,2 Prozent auf 38 866 Punkte zu. Auch der marktbreite S&P 500 gewann 0,2 Prozent auf 5483 Zähler. Er hatte am Vortag ebenfalls einen historischen Höchststand erreicht./bek/jha/



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Leichte Gewinne - Nach Rekorden kehrt etwas Ruhe ein Nach ihren jüngsten Rekorden haben die US-Börsen am Dienstag nochmals leicht zugelegt. So stieg der Nasdaq 100 in den ersten Handelsminuten um 0,1 Prozent auf 19 924 Punkte, ein sechstes Rekordhoch in Folge blieb dem technologielastigen Index …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer