checkAd

     137  0 Kommentare US-Anleihen legen noch etwas zu nach schwächeren Einzelhandelsdaten

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Staatsanleihen bauen Kursgewinne aus
    • Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen steigt
    • Schwache Konjunkturdaten erhöhen Wahrscheinlichkeit für Zinssenkung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach schwächer als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten haben die US-Staatsanleihen am Dienstag die Kursgewinne im späten Handel noch leicht ausgebaut. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zuletzt um 0,27 Prozent auf 110,70 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere sank im Gegenzug auf 4,23 Prozent.

    Lesen Sie auch

    Die Wirtschaftsdaten erhöhten die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Zinssenkung durch die Notenbank Fed. Die Umsätze des Einzelhandels waren im Mai wider Erwarten nur leicht gestiegen. Zudem fiel die Entwicklung im Vormonat schwächer aus als bisher bekannt. Ohne die volatilen Umsätze mit Autoverkäufen gingen die Erlöse im Mai sogar überraschend leicht zurück./bek/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen legen noch etwas zu nach schwächeren Einzelhandelsdaten Nach schwächer als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten haben die US-Staatsanleihen am Dienstag die Kursgewinne im späten Handel noch leicht ausgebaut. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zuletzt um 0,27 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer