checkAd

     297
    Anzeige
    So stark ist der Einfluss von Layer-1s auf ihren Top-Memecoins

    Laut den Behauptungen einiger Tradern hat die Wahl der Layer-1-Blockchain einen Einfluss auf die Kursentwicklung eines Memecoins. Dieser These wollen wir im folgenden Beitrag einmal näher nachgehen und die Entwicklungen der Layer-1s mit ihren führenden Memetoken vergleichen. Lesen Sie nun diesen Artikel, um keine spannenden und möglicherweise im Zusammenhang von Handelsstrategien lukrativen Ideen zu verpassen.

    Vergleich der Entwicklung von Ethereum (ETH) mit Shiba Inu (SHIB)

    Betrachtet man einmal die Kursverläufe der Layer-1 Ethereum mit seinem führenden Memecoin Shiba Inu, so fällt sofort die hohe positive Korrelation der beiden digitalen Assets auf. Zurückzuführen ist dies auf ein ähnliches Verhalten wie bei den Aktien, bei den die Unternehmensanteile eine Korrelation mit dem Index haben. Bei Kryptowährungen wie Ethereum und Shiba Inu ist die sogenannte Benchmark primär noch Bitcoin.

    Ethereum vs Shiba Inu

    Aber auch der Korrelations-Koeffizient zeigt im Wochenchart die meiste Zeit einen Wert von über 0,64. Allerdings kann dieser auf bis zu -0,55 fallen. Dies trat bisher dann auf, nachdem es eine stärkere Korrektur bei Ethereum und dem Kryptomarkt gegeben hat.

    Jedoch ist der Wert nach zwei Monaten schnell wieder auf das übliche Niveau gestiegen. Tendenziell scheint Shiba Inu Ethereum in einem Bärenmarkt etwas vorauszulaufen. Denn er zeigt vorher schon Schwäche, welcher ETH dann folgt. Ebenso neigt er in einem Bullenmarkt etwas vorauszuschießen.

    Jetzt in beliebten Ethereum-Memecoin-Presale investieren!

    Vergleich der Entwicklung von Solana (SOL) mit Dogwifhat (WIF)

    Der Vergleich von Solana und seinem führenden Memecoin Dogwifhat gestaltet sich etwas schwieriger. Denn der Memetoken wurde erst im November 2023 eingeführt und somit gibt es noch nicht viele Daten, insbesondere da er keine vollen Zyklen mit Bullen- und Bärenmärkte mitgemacht hat.

    Im Wochenchart und mit einem geringeren Intervall des Korrelationskoeffizienten von 10 ergibt sich eine positive Korrelation von größtenteils über 0,54. Dennoch war in der letzten Zeit sogar ein Rückgang der Korrelation feststellbar, wobei der Wert auf -0,13 gesunken ist. Mittlerweile steht er jedoch wieder bei 0,34, was nicht besonders viel ist.

    Solana vs Dogwifhat

    Im Tageschart ist hingegen wieder eine Zunahme der Korrelation feststellbar. Sie beträgt derzeit 0,96, nachdem es kurzzeitig zu einer Entkoppelung gekommen war. Dies lag an den stärkeren Kursgewinnen von Solana im Vergleich zu Dogwifhat, welcher Kursverlust erlitten hatte. Dennoch ist tendenziell eine höhere positive Korrelation zwischen Ethereum und Dogwifhat erkennbar.

    Bemerkenswert an den beiden Entwicklung ist, dass auch Dogwifhat der Entwicklung von Solana vorausläuft. Somit könnte er als eine Art Frühindikator dienen. Demnach könnte SOL sogar noch tiefere Tiefs verzeichnen, da Dogwifhat nun tiefer als Solana steht.

    Andererseits könnte es aber auch an dem geringen Nutzen im Vergleich zu anderen Memecoins liegen. Denn Shiba Inu, Dogecoin, Floki und sogar Pepe haben mittlerweile Konzepte mit einem realen Nutzen entwickelt. WIF lässt in dieser Hinsicht mit seinem Merchandise-Shop noch zu wünschen übrig.

    Jetzt trendigen Solana-Memecoin-Presale entdecken!

    Vergleich der Entwicklung von TON (TON) mit Resistance Dog (REDO)

    Noch schwieriger stellt sich der Vergleich zwischen der relativen neuen Layer-1 TON, welche für den beliebten Messenger Telegram erfunden wurde, und seinem führenden Memecoin Resistance Dog. Denn sein neuer Memetoken wurde erst vor wenigen Tagen gelistet, sodass die Datenbasis sehr klein ist.

    Dennoch ist auffällig, dass auch REDO von der Resilienz und dem Wachstum der TON Chain profitiert hat. Diese konnte trotz der breiteren Korrektur des Kryptomarktes für einige Tage entgegen dem allgemeinen Trend sogar Kursgewinne verbuchen. Dem ist auch Resistance Dog gefolgt, wobei er sogar noch etwas länger als TON selbst steigen konnte.

    TON Chain vs Resistance Dog

    Bezüglich der Korrelation ist ein anderes Muster als bei den anderen beiden Vergleichen feststellbar. So lag der Korrelationskoeffizient zu Beginn bei 0,22 und ist bis auf -0,74 gesunken. Aber auch jetzt hält er sich mit -0,58 weiterhin im negativen Bereich.

    Zurückzuführen ist dies vermutlich auf den Bericht von Crypto Banter über Resistance Dog. Denn nicht selten haben solche bekannten Persönlichkeiten einen Einfluss auf die Investitionsentscheidungen von Anleger. Zudem handelt es sich bei der TON Chain um ein neues Ökosystem und laut einigen um einen der heißesten Narrative des Memecoin-Marktes.

    Allerdings konnte auch sie sich nicht lange gegen das allgemein negative Sentiment des Kryptomarktes durchsetzen. Mittlerweile erwarten einige erst einmal eine Korrektur, bevor die Rally wieder weitergeht. Dennoch bleibt es abzuwarten, ob sich die Korrelation ähnlich wie bei anderen Layer-1s mit ihren Memecoins entwickelt.

    Jetzt neuen Multichain-Memetoken entdecken!

    Fazit zur Korrelation der Layer-1s und ihren führenden Memecoins

    Wie die Analyse gezeigt hat, ist es vorwiegend bei etablierten Layer-1s und Memecoins feststellbar, dass die meiste Zeit eine höhere positive Korrelation verzeichnet wird. Je geringer die Datenlage ist, umso schwieriger wird die Aussagekraft der Daten. Allerdings war auch bei Solana und Dogwifhat eine höhere Korrelation auf mehreren Zeitebenen feststellbar.

    Nur das Beispiel von TON und Resistance Dog deute auf keine Beziehung zwischen ihnen hin, jedoch ist diese Erhebungen nicht repräsentativ. Somit kommen wir zu dem Ergebnis, dass tendenziell eine positive Korrelation zwischen Layer-1s und ihren Memecoins besteht.

    Während sich die führenden Memecoins schon etabliert haben und somit eine höhere Sicherheit bieten, können mit ihnen nicht mehr die hohen Renditen wie zu Beginn erzielt werden. Denn sie haben mit Marktkapitalisierungen in Milliardenhöhe bereits eine hohe Bewertung erreicht, welche vor allem von den renditeorientierten Investoren beachtet wird.

    Ein wesentlich größeres Gewinnpotenzial bieten hingegen neue Memecoins, vor allem, wenn sie sich noch im Vorverkauf befinden. Aber auch angesichts der nun erwarteten temporären Korrektur sind sie bei vielen Kryptoinvestoren beliebt. Schließlich müssen sie bis zur ersten Listung keinerlei Kursverluste befürchten, während sie gleichzeitig von Buchgewinnen durch Preiserhöhungen und teilweise auch Staking-Renditen profitieren können.

    Nach Solana Memecoin Boom nun Megachance auf Avalanche

    Einer der gefragtesten Memecoin-Presales ist derzeit Sealana, welcher zum Maskottchen der ähnlich klingenden Blockchain von Solana werden könnte. Denn er kombiniert den typischen Humor der beliebten Serie South Park mit dem Memecoin-Markt und der US-Politik, wobei er als Attention-Memetoken auch von der Aktualität des US-Wahlkampfes profitiert.

    In letzter Zeit waren PolitFi-Memecoins besonders beliebt und haben sensationelle Kursexplosionen erlebt. Beispielsweise stieg MAGA (TRUMP) um 33.734.135 %, Jeo Boden um 96.022.767 % und MAGA Hat um 7.152.590 %. Viele bekannte Analysten gehen bei Sealana von mindestens 10x aus, wobei angesichts des Hypes um PolitFi bis mindestens zum 5. November noch mehr möglich ist. Fortan bleiben nur noch 7 Tage, um sich das Vorverkaufsangebot zu sichern.

    Jetzt in Sealana investieren!

    Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    So stark ist der Einfluss von Layer-1s auf ihren Top-Memecoins Laut den Behauptungen einiger Tradern hat die Wahl der Layer-1-Blockchain einen Einfluss auf die Kursentwicklung eines Memecoins. Dieser These wollen wir im folgenden Beitrag einmal näher nachgehen und die Entwicklungen der Layer-1s mit ihren führenden Memetoken vergleichen. Lesen Sie nun diesen Artikel, um keine spannenden und möglicherweise im Zusammenhang von Handelsstrategien lukrativen Ideen zu verpassen.… Continue reading So stark ist der Einfluss von Layer-1s auf ihren Top-Memecoins

    Disclaimer