checkAd

    AKTIE IM FOKUS  165  0 Kommentare Hypoport steigen nach Berenberg-Studie wieder über 50-Tage-Linie

    Für Sie zusammengefasst
    • Hypoport-Aktien stiegen um fast 6 Prozent auf knapp 279 Euro.
    • Kurs kehrte über die 50-Tage-Linie zurück, Plus von fast 60 Prozent seit Jahresbeginn.
    • Analyst sieht Erholung und erhöht Kursziel auf 300 Euro.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Hypoport haben am Mittwoch Rückenwind von einem ermutigenden Analystenkommentar der Privatbank Berenberg bekommen. Das Papier des Finanzierungsdienstleisters stieg am frühen Nachmittag um fast 6 Prozent auf knapp 279 Euro und setzte sich damit an die Spitze des Kleinwerteindex SDax .

    Die Aktie der Lübecker erholte sich damit von den jüngsten Verlusten, seit Ende Mai hatten sie zwischenzeitlich um bis zu 28 Prozent nachgegeben. Der Kurs kehrte nach wenigen Tagen über die 50-Tage-Linie zurück, die ein beliebter Indikator für den mittelfristigen Trend ist. Seit Jahresbeginn steht nun wieder ein sattes Plus von fast 60 Prozent zu Buche.

    Die Erholung nehme Formen an, schrieb Analyst Gerhard Orgonas mit Blick auf den Hypothekenmarkt. Die Ziele des Finanzierungsdienstleisters für 2024 wirkten konservativ. Die operativen Hebel seien in Zeiten der Markterholung groß. Mit einem Kursziel, das von 215 auf 300 Euro erhöht wurde, sieht Orgonas nun wieder etwas Luft nach oben./lfi/tih/jha/

    Lesen Sie auch

    HYPOPORT

    +0,06 %
    +2,54 %
    +11,30 %
    +37,27 %
    +90,10 %
    -30,94 %
    +29,89 %
    +1.779,53 %
    ISIN:DE0005493365WKN:549336





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Hypoport steigen nach Berenberg-Studie wieder über 50-Tage-Linie Die Aktien von Hypoport haben am Mittwoch Rückenwind von einem ermutigenden Analystenkommentar der Privatbank Berenberg bekommen. Das Papier des Finanzierungsdienstleisters stieg am frühen Nachmittag um fast 6 Prozent auf knapp 279 Euro und setzte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer