checkAd

     309
    Anzeige
    Kommt jetzt der Meme-Coin Crash? Dogwifhat verliert über 10 % in 24 Stunden

    Das Jahr 2024 ist das Jahr der Meme-Coins. So zumindest war bis vor einiger Zeit die allgemeine Meinung. Während abgesehen vom Bitcoin praktisch alle großen Kryptowährungen weit unter ihren Allzeithochs notierten, erreichten manche Meme-Coins schon wenige Monate nach dem Start eine Marktkapitalisierung von mehreren Hundert Millionen und in manchen Fällen sogar mehreren Milliarden Dollar. Die Wende kam ironischerweise nach der Meldung über die überraschende Zulassung der Ethereum-ETFs. 

    Auch wenn sich praktisch alle großen Analysten und sogar Investmentbanken einig sind, dass diese den Markt langfristig stark ansteigen lassen werden, hat sich seit der Neuigkeit um ebendiese Zulassung wenig am Markt getan. Ganz im Gegenteil, nicht nur, dass der Markt nicht wie erwartet stark angestiegen ist, sondern er lief sogar in eine langwierige und hartnäckige Korrektur. Besonders hat diese den Meme-Coin Markt getroffen. Manche Highflyer der vergangenen Monate haben um -40 %, -50 % und teilweise mehr korrigiert. Allein am heutigen Tag verliert Dogwifhat ($WIF) über 10 % und gehört damit zu den größten Verlierern der letzten 24 Stunden. Crasht jetzt etwa der gesamte Markt? 

    Verlierer des Tages

    (Dogwifhat hat heute den zweitgrößten Tagesverlust aller Meme-Coins verkraften müssen – Quelle: coinmarketcap.com)  

    $WIF bricht wichtige Unterstützungslinie 

    $WIF scheint derzeit zu den am stärksten gefallenen Engeln zu gehören. Der Coin, der zum Solana-Ökosystem gehört, brach in den letzten Tagen eine extrem wichtige Unterstützungslinie bei 1.9683. Das ist in zweifacher Hinsicht problematisch. Einerseits dürften an dieser Marke zahlreiche Notfall-Stopps von Tradern liegen, was die starke Bewegung von -10 % in den letzten 24 Stunden erklärt, andererseits liegt die nächste wichtige Unterstützungslinie weit entfernt. Diese wäre nämlich beim Tief vom Februar dieses Jahres bei 0.2730. Von heute aus gesehen wäre das ein Verlust von -85 %. Eine glatte Katastrophe für alle Investoren in $WIF.  

    WIF Chart

    ($WIF mit den beiden Unterstützungslinien. Eine wurde bereits gebrochen, die andere liegt -85 % entfernt – Quelle: Tradingview

    Natürlich kann der Kurs auch vor der Unterstützungslinie drehen. Dafür wäre allerdings ein wichtiger Impuls nötig. Diese Wende würde höchstwahrscheinlich nur dann eintreten, wenn der gesamte Meme Coin Markt wieder in den steigenden Modus übergeht. Wann das passieren wird, kann ohne eine verlässliche Glaskugel zu besitzen, unmöglich gesagt werden. Ein Ereignis, das diese Wende auslösen könnte, könnte der Handelsstart der Ethereum-ETFs sein. Zahlreiche Gerüchte besagen, dass dieser schon Anfang Juli erfolgen könnte. 

    Wird dieser Coin größer als $WIF? Jetzt Base Dawgz Website besuchen.

    Was passiert mit den restlichen Meme-Coins? 

    Besonders dramatisch wird die Lage von $WIF, wenn man den Coin mit den restlichen Coins der Meme-Coin Top 5 vergleicht. So haben zwar auch $DOGE, $SHIB, $PEPE und $Floki mit Kursverlusten zu kämpfen, allerdings zeigt Dogwifhat nicht nur in den letzten 24 Stunden, sondern auch in den letzten 7 Tagen mehr Schwäche als die anderen großen Coins. Eine relative Schwäche zum Gesamtmarkt ist nie ein gutes Zeichen und könnte bedeuten, dass $WIF tatsächlich zu den großen Verlierern gehört, wenn der Markt weiter in der Korrektur bleiben sollte. 

    Top Meme Coins

    (Alle Meme-Coins aus der Top 5 liegen sowohl in den letzten 24 Stunden als auch in den letzten 7 Tagen im Verlust – Quelle: coinmarketcap.com

    Während die großen Coins abverkauft werden, scheinen einige kleinere Meme-Coins derzeit ihre Blütezeit zu erleben. So verzeichnen $CAW, $TRUMP und $BEFE jeweils 2-stellige Gewinne. Für ehrgeizige Anleger kann es also derzeit sinnvoll sein, statt auf größere Meme-Coins auf solche zu setzen, die gerade auf den Markt gekommen sind oder sich sogar im ICO befinden. Ein Beispiel dafür ist $DAWGZ.  

    Jetzt mehr über $DAWGZ erfahren. 

    Wird $DAWGZ der nächste Coin, der Anleger zu Millionären macht? 

    Basedawgz ($DAWGZ) ist ein Multichain-Coin der auf den Blockchains von Base, Solana, Ethereum, Avax und der Binance Smart Chain gehandelt werden kann. Dadurch erreicht er nicht nur geringere Kosten, sondern auch schnellere und sicherere Transaktionszeiten für seine Anleger. Die Anbindung an mehrere Blockchains könnte ein Listing an großen CEX (zentralen Kryptobörsen) wie Binance erleichtern, da dadurch mehr Trader den Coin handeln und genug Handelsvolumen aufkommen kann. Wird dieses erreicht, könnte der Kurs explosionsartig steigen und die von Analysten oft genannte x100 Kursentwicklung sogar noch übersteigen. 

    Klicke hier, um mehr über $DAWGZ zu erfahren.

    Einige Analysten bezeichnen Basedawgz als den nächsten Coin, der Anleger mit kleinem Kapital zu Millionären machen könnte. Das Potenzial dafür ist höchstwahrscheinlich vorhanden. Auch die Nachfrage nach dem Coin ist bereits am Explodieren. So konnten trotz des bisher kurzen Presales von wenigen Wochen bereits fast 2 Mio. Dollar von Investoren eingesammelt werden. Der Coin ist also bereits jetzt gefragt und dürfte wohl nach dem Launch noch gefragter sein. 

    Für Anleger bedeutet das, dass der jetzt noch günstige Preis der beste sein könnte, zu dem sie je in $DAWGZ einsteigen können. Doch auch dieser ist nicht garantiert, denn alle paar Tage erhöht sich der Vorverkaufspreis. Das hat für investierte Anleger den Vorteil, dass sie direkt Buchgewinne erhalten. Für nicht investierte Anleger bedeutet das, dass sie in Zukunft teurer kaufen müssen, um vom Potenzial von $DAWGZ zu profitieren. Anleger sollten also nicht zu lange überlegen, um diese einmalige Chance nicht zu verpassen.  

    Klicke hier und investiere jetzt in $DAWGZ.





    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Kommt jetzt der Meme-Coin Crash? Dogwifhat verliert über 10 % in 24 Stunden Das Jahr 2024 ist das Jahr der Meme-Coins. So zumindest war bis vor einiger Zeit die allgemeine Meinung. Während abgesehen vom Bitcoin praktisch alle großen Kryptowährungen weit unter ihren Allzeithochs notierten, erreichten manche Meme-Coins schon wenige Monate nach dem Start eine Marktkapitalisierung von mehreren Hundert Millionen und in manchen Fällen sogar mehreren Milliarden Dollar. Die… Continue reading Kommt jetzt der Meme-Coin Crash? Dogwifhat verliert über 10 % in 24 Stunden

    Disclaimer